fühlt ihr euch in Deutschland noch sicher?

5 Antworten

Bei mir kommt es auf die Gegend an. Da wo ich wohne ist es echt sicher, da hab ich auch keinen Stress Abends alleine unterwegs zu sein. In größeren Städten würde ich aber niemals alleine Abends rausgehen

also auf events hab ich keine angst.

eher wenn ich abends alleine unterwegs bin.

Ich kann nicht behaupten, dass ich mich sicher fühle. Aber deswegen verbuddeln werde ich mich auch nicht. Ich versuche Ecken zu meiden, von denen ich weiß, dass sich gerade da das Beste vom Besten tummelt.

Ja. Deutschland ist eines der sichersten Länder der Welt. Nach wie vor.

Ich fühle mich sogar online etwas unsicherer (als Informatiker wohlgemerkt), dass ich also mal an einen Fake-Shop o.ä. gerate, als dass ich irgendwo auf der Straße mal überfallen werde.

Ansonsten meide ich Großveranstaltungen durchaus. Allerdings weniger wegen Sicherheitsbedenken, denn die Sicherheit ist bei uns auch richtig hoch. Es ist vielmehr so, dass ich bei längeren Veranstaltungen mit schreienden/jubelnden Menschen langsam Kopfschmerzen bekomme. Ich bevorzuge einen normalen Biergarten. Der mag ruhig normal besetzt sein, aber eben nicht übervoll. Nettes Bierchen dabei, ein Mälzer Schnitzel und eine Leinwand. Das ist besser als irgendeine randvolle Fanmeile, wo man sich gegenseitig fast niedertrampelt.

Aber jeder so, wie er/sie es möchte.

Grüß Dich MarillaBall

Das solltest Du wissen...

Das Leben ist mit Risiken behaftet und damit müssen wir umgehen lernen. Da führt kein Weg drum herum. Doch vermeiden können wir sie nie ganz. Es kann immer etwas passieren und uns etwas zustoßen. Selbst wenn wir zu Hause über die Teppichkante stolpern und uns dabei den Hals brechen.

Aber deswegen im Bett liegen bleiben damit uns nichts passiert? Das kann kein wertvolles Leben sein.

Fazit:

Leben Dein Leben und verwirkliche Dich.

Herzlichen Gruß

Rüdiger