Fühlt ihr euch als dauersingle nicht auch manchmal einsam?

6 Antworten

Ich bin gerne Single und möchte es auch noch länger bleiben ;)

Sich ab und zu einsam zu fühlen, etwas zu vermissen usw ist aber normal. Solche Momente haben viele (mehr oder weniger, ich selbst nur sehr selten).

Mir geht es auch so. Im Großen und Ganzen bin ich super zufrieden über mein Singleleben, jedoch habe ich auch alle paar Wochen mal einen richtigen break down und wünsche mir jemanden, der an meiner Seite ist.

Subtilasozial
Beitragsersteller

Ich bin glücklicherweise in der Situation gute Freunde zu haben die mir eben ausreichend Zuneigung geben

Hi,

Ich denke, dass ist Normal. Du kannst auch mal kurze Momente habe, wenn du in einer Partnerschaft bist, wo du dir wünscht singel zu sein.

Vieles hängt bestimmt davon ab, ob du dich freiwillig für das singel Leben entschieden hast oder ob nicht ganz freiwillig war.

Liebe Grüße

Nein, überhaupt nicht und das hat viele konkrete Gründe. Ich habe Vorteile, die sich jemand in einer Partnerschaft kaum vorstellen kann und i.d.R. Neid und andere Emotionen hervorrufen. Allerdings bin ich vermutlich auch erheblich älter als du und hatte über lange Zeit, was dieses Thema betrifft, ein völlig anderes Leben. Insofern habe ich überhaupt nichts verpasst in meinem Leben und ich vermisse rein gar nichts. Es war alles zur rechten Zeit da.

Subtilasozial
Beitragsersteller

Auf diese Freiheiten verzichte ich liebendgerne. Was bringen mit Freiheiten wenn man sie mit niemandem teilen kann. Jedem das seine

rekloossane  22.03.2020, 15:35
@Subtilasozial

Klischeeartiger und weiter daneben geht es wirklich nicht mehr. Du bist also einer von diesen hormon- und schwanzgesteuerten Pseudomachos? Meine Freiheiten kann sich jemand wie du im Leben nicht vorstellen!

Es gibt durchaus viele die gerne eine tolle Beziehung hätten und halt niemand finde und daher unglücklich sind.