Warum fühlt man sich als Single Mal einsam und Mal hervorragend?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht wohl jeden so, nicht nur dem Single ...

Weil das Single-Leben natürlich auch Vorzüge hat.

Man ist frei und unabhängig, kann machen was man will ohne auf jemand anderen Rücksicht zu nehmen. Kannst jede Person anbaggern, mit jedem ins Bett hüpfen etc...

Aber wenn man dann Abends allein aufm Sofa sitzt und mal keine Freund um einen rum sind, dann fühlt man sich eben Einsam. Weil man keinen Partner hat mit dem man auch solche Momente teilen kann.

Das ist im Endeffekt ne Einstellungs Sache. Es stimmt nicht dass eine Beziehung oder ein Singe Leben NUR Glück oder Unglück ins Leben bringt. Die Gedanken und Glaubenssätze und Einstellungen zum Leben sind das was am meisten beeinflusst wie man sich fühlt.

ich bin vergeben und trotzdem fühle auch ich mich manchmal einfach einsam . Das scheint etwas menschliches zu sein , aber genau wissen woran das liegt weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung