Einsamkeit mit 18?

7 Antworten

die Einstellung ist blöd .... man sucht sich jemanden um nicht mehr einsam zu sein . Wenn Du nun allein nie mehr glücklich wirst , was machst Du dann ?

Hacker48  25.06.2020, 02:14

Eine Therapie.

Ein partner bringt dich dazu glücklich zu sein das ist ja mehr oder weniger der Sinn einer Beziehung. Ich kenne das Gefühl zwar aber hab mittlerweile eingesehen dass ich die zeit die ich für mich alleine hab genießen soll. Man denkt man verpasst was aber im Endeffekt sind deine Freunde auch nur auf irgendeinem weiteren Abend der im Prinzip wie jeder andere ist. Man muss nicht immer dabei sein sei froh darüber dass du auch mal für dich sein kannst ohne dass jemand was von dir will.

Hanna1594
Beitragsersteller

Man muss ja keine Beziehung eingehen, aber einfach etwas mi einem Typen haben (muss ja auch kein Sex sein) wäre schon schön

Du solltest Vielleicht was neues ausprobieren. Damit meine ich neue Hobbys, neuer Alltag. Geh öfter in Clubs etc. und sei offener dann klappt es auch;)

Hanna1594
Beitragsersteller

Clubs geht grad nicht aber neue Hobbys ausprobieren könnte ich

Genau richtig deine Einstellung.

Bei anderen sieht alles immer besser und glücklicher aus.

Aber es gibt kein perfektes Glück. Es fehlt immer irgendwo ein Stück.

Dir fehlt abends Gesellschaft und Paaren fehlt Zeit für Ihre Hobbys oder sonst was.