Fühle nicht viel imoment?

Wenn ich nicht gerade mit ihr rede oder sie sehe ist das irgendwie oft so...

4 Antworten

Mir geht es teilweise ähnlich, allerdings ist es bei mir eher normal, dass meine Gefühle schwanken.

Allerdings merke ich an veilen Stellen, dass ich doch etwas für Sie empfinde, auch wenn die eigentlich erhofften Gefühle derzeit leider ausbleiben, wohl phasenbedingt, zumindest verschwanden und kamen die zuvor auch phasenweise irgendwie.
Ich muss aber trotzdem immer (ich bin kein Fan von pauschalen Aussagen, aber im Moment fiele mir kein Moment ein, wo dem nicht so gewesen wäre; habe aber auch nicht darauf geachtet) lächeln, sobald ich an sie denke. (Sehr interessant zu beobachten, während ich diese Antwort schreibe.) Und auch sonst liesen sich, wenn auch nur vereinzelt udn evtl. auch nur für Augenblicke, einzelne, bekannte, tiefe Gefühle erahnen.

Was dich angeht erscheint mir der fall etwas komplizierter. Auch,w enn du keine Depressionen hast, kommen theoretisch natürlich psychische Erkrankungen infrage. Wenn dich das beeinträchtigt oder belastet, dnan solltest du einen Arzt aufsuchen.

Ansonsten kann ich für dich nur hoffen, dass sich das mit den gefühlen irgendwann ergibt, entweder zeitlich von allein oder dadurch, dass du dich mit ihr beschäftigst.

Es kann auch durchaus Sinn machen, mit ihr über die Thematik zu reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

Lucky280
Beitragsersteller

Imprinzip ist es so ( Ich weiß das sollte so nicht sein)

Ohne sie fühle ich mich leer. Obwohl es erst 4 Tage her ist wo ich sie das letzte Mal gesehen habe...

Destranix  14.10.2021, 12:04
@Lucky280
Ohne sie fühle ich mich leer.

Das ist ja wieder etwas anderes.

Ob ich dazu etwas sagen kann, weiß ich nicht, ich habe da noch nicht genügend Daten zu.
Imn Prinzip macht es aber Sinn.

Hast du denn noch anderes, worüber du nachgedacht hast die letzten Tage, hast du anderes, was dir Freude bereitet? Außerdem ist das Wetter die letzten tage etwas schlecht, das zieht womöglich auch runter.

Am BEsten wartest du ab und wenn das länger anhält oder häufiger auftaucht machst du dir dazu mehr Gedanken. Bis dahin macht es natürlich Sinn,w enn du das dokumentierst, soweit du kannst, dann kannst du Msuter besser ausmachen und Ähnliches.

P.S.: Ich muss jetzt los zur Uni. Wenn du noch etwas hast, dnan lese ich das evtl. erst später oder morgen.

Destranix  14.10.2021, 16:42
@Lucky280

Sehr toll. Dadurch, dass du das Thema sAlient gemacht hast habe ich auf dem Weg zur Uni und dort an sie gedacht und hatte dann kurz auch wieder romantische Gefühle. Zwar scheinen die schon wieder verschwunden zu sein, aber sie waren lange genug, um mich längerfristig glücklich zu machen.

Nicht jeder Tag ist gleich.
Wenn du schon schreibst du hast zurzeit sowieso keine Gute Zeit, hast du viel um die Ohren und kannst dich auch vielleicht nicht wirklich auf die Beziehung konzentrieren.
Würde mir keine großen Gedanken machen wenn du heute nichts fühlst.. wenn du aber Wochenlang nichts fühlst, dann schon ..

Finde aber den Satz von dir *ich möchte sie so behandeln. wie sie es verdient* toll, das ist eine gute Einstellung

Lucky280
Beitragsersteller

Dankeschön

Das könnte der Anfang einer gefühlsmäßigen Abhängigkeit sein, vielleicht magst du sie so sehr und erhoffst dir so viel das du Angst hast es könnte aus irgendeinem Grund nichts werden?

Du solltest dir klar Pläne für die Beziehung machen, wo willst du mit ihr Sozial ankommen, wie soll seine Rolle aussehen, wie ihre?

Sowas darf nicht spontan kommen, Frauen wollen Männer die wissen was sie wollen und dafür stehen, vielleicht verschwindet dadurch auch dein komisches Gefühl.

Ist doch alles nur Kopfsache das du nichts fühlst. Mach den Kopf klar und hör auf zu träumen. Am besten redest du mit ihr , dann lockern sie deine Emotionen wieder oder triff dich mit ihr. Klar kann es nicht jeden Tag happy sein und aufregend.

Lucky280
Beitragsersteller

Tuhe ich samstag... Das ist ne gute Idee ich telefoniere auch heute abend wieder mit ihr.

Danke