Fühle mich psychisch unter Druck?

3 Antworten

Du merkst, dass es Dir schlecht geht, aber Du möchtest auch keine Veränderung des Zustandes erreichen.

Professionelle Hilfe anzunehmen, ist keine Schande und kann unglaublich hilfreich sein, wenn man es möchte.

Aber da ist der Punkt - man muss die Veränderung selbst wollen und wenn Du nicht willst, kann Dir keiner helfen.

Wenn es mich jetzt schon an meine Grenzen bringt, dass ich es einfach besser sein lassen sollte. Alles geht für mich viel zu viel schnell und fühle mich psychisch unter Druck gesetzt

Es sein zu lassen, ist sicherlich keine Option, weil es deine Zukunft ist! Außer du willst am Ende zuhause sitzen, vom Staat leben und dir kaum etwas leisten können....

(Gibt sicherlich auch Schüler, die Hartz IV Empfänger werden möchten...)

Wenn du merkst, dass es dich an deine Grenzen bringt und du aktuell keine Ausbildung beginnen kannst, dann solltest du schnellst möglichst etwas dagegen unternehmen. Such dir einen Psychotherapeuten, begebe dich in Therapie und arbeiten an deinen Problemen. Nur so kann es besser werden und du deine Zukunft angehen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Du kannst diesen mit Begleitung eines Therapeuten gehen! Ich habe mich während meiner Therapie selbstständig gemacht.

Jsisbsibsuss
Beitragsersteller

Nö! Ich geh' nicht zu 'nem blöden Therapeuten.

Jsisbsibsuss
Beitragsersteller
@blurryeyes22

Ja was denkst du? Denkst du sie geben mir Geld wenn ich arbeitslos bin oder was? Ne! Und ich werde auch sicherlich nicht meine Zeit für so ein Scheiß verschwenden.