Unter druck gesetzt fühlen?

proudtobe09  28.05.2022, 22:39

Geht es dir denn zu schnell oder sind das Gefühle die du so nicht kennst ?

Hasenzahn14
Beitragsersteller

Ja bin jz ein jahr alleine&hatte vorher eine extrem toxische Beziehung&bin das anhängliche nicht gewohnt&nach 3 wochen ist es schon bisschen zuviel vor allem wengen meiner psyche

5 Antworten

Nach 3 Wochen kann man nicht schon vom zusammenziehen reden und solche grosse Pläne schmieden. Das sollte man langsam angehen und mir würde das auch zu schnell gehen. Du bist eh noch labil und solltest dir die Zeit nehmen die du brauchst. Wenn er das nicht versteht, dann hat er nur seine Pläne und Bedürfnisse im Kopf. Er kennt weder das Wort Rücksicht noch zeigt er Verständnis für dich. Lass dich da auf nichts ein ,was du nicht wirklich möchtest. So funktioniert keine Beziehung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Hasenzahn14
Beitragsersteller

Danke für die antwort ich sehe es auch so ich bin auch kein mensch der sich zu etwas zwingen lässt,habe versucht ihm das zu erklären da er wo es mir so schlecht ging alles mitbekommen hat&jetzt auf einmal versteht er es nicht mehr weil es wegen ihm ist er ist sich auch keine schuld bewusst,weiß schon nichmehr was ich schreiben soll das er es irgendwie versteht&einen gang runter fährt

Angie237  28.05.2022, 23:01
@Hasenzahn14

Da kannst du ihm schreiben was du willst, das Problem ist, er will es nicht verstehen. Er sieht leider nur seine Sichtweise . Sei bitte vorsichtig.

Hasenzahn14
Beitragsersteller
@Angie237

Ich hab ihm gestern schon geschrieben das es mir zu schnell geht&hab ihm alles erklärt aber leider hat es nicht funktioniert,ich distanziere mich erstmal ein bisschen vielleicht wird es dann besser,danke

Du solltest ehrlich zu ihm sein & ihm sagen das es dir zu schnell geht.

Er wird es sicherlich verstehen, wenn du es ihm liebevoll erklärst.

Hasenzahn14
Beitragsersteller

Hab ich gestern schon er ist total ausgerastet&ist mich angegangen wiso ich jetzt so behindert tu und ich soll mich melden wenn ich wieder "normal" bin er versteht es leicht absolut garnicht

Geht es dir denn zu schnell oder sind das Gefühle die du so nicht kennst ?

Kenne ich ähnlich. Sag es einfach direkt. Entweder versteht es es oder nicht, dann bist du im Zug zu handeln

Hasenzahn14
Beitragsersteller

Hab ich schon er versteht es leider nur nicht warum ich nachb3 wochen jetzt so bin&kenne es von mir selber auch nicht das mir das so druck macht,ich denke das es auch schuld ist das ich noch psychisch angeschlagen bin&mich alles zurzeit unter druck setzt

Isabelle783  28.05.2022, 22:46
@Hasenzahn14

Du merkst dir setzt das gerade zu. Also dann sag ihn klar und deutlich dass du eine Pause brauchst

Hasenzahn14
Beitragsersteller
@Isabelle783

Hab ich er hat wieder zu streiten angefangen&gibt mir für alles die schuld und macht nochmehr druck ich soll mich entscheiden

Hasenzahn14
Beitragsersteller
@Isabelle783

Leichter gesagt als getan,bin nicht so ein mensch der andere ignoriert oder dem alles egal ist

Isabelle783  28.05.2022, 22:55
@Hasenzahn14

Entweder beziehst du Stellung für dich! Machst klare Grenzen = ihm sagen zweiter Schritt Konsequenz bis zu blockieren. Wenn es dir zuviel ist dann kämpfe dafür

Is normal, schreib ihm einfach dass du dich zwar nicht trennen willst, aber es dir einf grade zu schnell geht. Dass du das mit dem zsm ziehen bissl überstürzt findest und ihr erstmal so bisschen schöne Zeit verbringen könnt, auch ohne zsm zu leben.

Hasenzahn14
Beitragsersteller

Sind ja nicht zusammen haben uns erst kennengelernt&er versteht es leider nicht

Hasenzahn14
Beitragsersteller
@Nitnelavllaps

Nach 3 wochen kann man soetwas nicht sagen will ihn zuerst mal kennanlernen😅

Nitnelavllaps  28.05.2022, 22:51
@Hasenzahn14

Scheinbar kann er es schon sagen...

Und, ehrlich gesagt, wüsste ich das nach 3 Wochen durchaus.

Hasenzahn14
Beitragsersteller
@Nitnelavllaps

Er überstürzt alles mir haben uns erst 3 mal getroffen weiß nicht wie schnell das bei euch geht aber nach 3 mal treffen kann ICH soetwas definitiv nicht sagen.

Nitnelavllaps  28.05.2022, 22:56
@Hasenzahn14

In jedem Fall, passt doch die Antwort trotzdem... Wie gesagt, schreib/sag ihm, dass es dir zu schnell geht.