Fühle mich mega alt weil ich erst mit 26 Jahre mit meinen Studium fertig bin und mit 26 anfange zu arbeiten. Mit wie viel Jahre werdet ihr fertig sein?

Studiere Finance um Financemanager zu werden

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Andere Antwort 63%
25 25%
21 6%
27 6%

9 Antworten

Andere Antwort

Es gibt Leute, die bis 30 studieren und dann in die Politik gehen (ob mit oder ohne Abschluss). Alles locker sehen. Man ist nie zu alt für irgendwas.

Andere Antwort

Abi mit 19, Studium mit Unterbrechung fertig mit 29.

Musste immer nebenbei arbeiten, als Finanzierung platzte, auch Vollzeit

Letztlich sowohl Ausbildung und Studium abgeschlossen.. anfangs dann im studierten Beruf gearbeitet, später im gelernten.. da bleibe ich auch, denn Gehalt etc ist viel besser.

Dimi2022  02.05.2022, 10:43

NB, und die IHK-Prüfung habe ich extern abgelegt, Joberfahrung wurde anerkannt, 6 Monate vorbereitet, 1,6

mit 18 mein Abi gemacht und Studium geht 6 Jahre + 1 Jahr evtl Doktor

... finde ich echt nicht zu alt, da in meinem Studiengang auch einige mit fast 30 Jahren erst anfangen

Andere Antwort

Mit 28 - ins Lehrerseminar, also immer noch nicht fertig, aber in die Arbeit. Hab im Studium mehrere Semester verloren, u.a. wegen Krankheit.

Andere Antwort

Hab nicht studiert. In dem Alter hatte ich schon 5J. meinen Meisterbrief und 3J. meinen eigenen Betrieb.