Mit 26 noch ein Studium anfangen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Hau rein! 95%
Ist schwierig... 5%
Lass lieber, ist schon zu spät. 0%

21 Antworten

Ist schwierig...

Hallo,

hast du denn die Chance dort einen Platz zu bekommen? Der NC dürfte ja mittlerweile wahnsinnig hoch sein.

Ich persönlich könnte mich wahrscheinlich nicht dazu motivieren noch ein Studium zu absolvieren. Andererseits macht es ja auch keinen Sinn, wenn du dein Leben lang einen Beruf ausüben musst, den du so gar nicht magst. Gerade als Lehrer hat man es da bestimmt nicht einfach.

Du wirst dann dort bestimmt mit vielen 19-jährigen sitzen. Wobei bei Medizin aufgrund der Wartezeit bestimmt auch einige Ältere sind. Bist du dir denn nun sicher, dass es das Richtige ist und hast du das andere Studium abgeschlossen?

Viele Grüße

tobleronee
Beitragsersteller

Ja hätte schon die Chance einen Platz zu bekommen.. ansonsten wäre es ja ohnehin nicht sinnvoll darüber nachzudenken ;) Bin mir auch sicher, dass das das Richtige ist.. aber stell mir es auch irgendwie nicht so toll vor, mit 30 noch an der Uni zu hocken.. deshalb bin ich ja grade so am hin- und her überlegen..

Hau rein!

Ja, 1. weil dein Hirn trainiert wird, 2. eine berufliche Verbesserung, 3. Mediziner braucht Europa ganz dringend siehe "die neuen Bundesländer" hier gibt es einen Mangel, 4. du kannst beide integrieren bei lernschwachen Kindern und Jugendlichen. Medizinische Psychologie (ohne dass man Medikamente verschreibt). 5. als Sportarzt, wenn dir Sport, turnen und Gymnastik Spass macht. Also eine Vielfalt an Möglichkeiten beides zu studieren oder als Arzt an der Bevölkerung Gutes zu tun.

Hau rein!

Ich finde es eine gute Idee und überhaupt nicht zu spät. Ich kenne mehrere Menschen, die etwas später ein Studium angefangen haben. Manche haben eine Lehre und Arbeitsjahre, andere ein erstes Studium hinter sich. Die meisten sind auf diesem Weg noch zu einem glücklichen Berufsleben gekommen.

Du solltest meiner Meinung nach darauf achten, dass Du Dein Medizinstudium so schnell wie möglich durchziehst, also nicht trödelst, denn sonst kommt irgendwann der Moment, wo Du denkst, Du schaffst das alles nicht mehr. Und lass Dich nicht von dem Datum 30. Geburtstag verrückt machen. Du hast auch in Deinem "Alter" noch Aussicht auf Jahrzehnte eines erfüllten Berufslebens im Beruf Deiner Wahl.

Alles Gute!

Hau rein!

Meine Nachbarin hat mit 38 angefangen zu studieren...Ich kenn auch einen der ist schon prof und dr. für physik und studiert mit 60 noch Astronomie-

Hau rein!

Zu spät finde ich es auf keinen Fall, denk daran bis zur Rente sind es noch locker 40 Jahre, also besser jetzt das Richtige auswählen.