Lehramt oder Soziale Arbeit?

4 Antworten

Warum zu alt? Durchscnittsalter liegt bei 32 hab ich gelesen, Mitte 20 Lehrer zu sein zählt noch als Jung bei uns xD Da laufen dir immer wieder Mädchen hinterher :P

Also ich würde Lehramt weiterbehalten. Kriegst du auch Geld, wenn du schon um die 60 bist und mit Kindern arbeiten macht doch (manchmal) Spaß :)

Herzliche Grüße

Smilingtiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D

also sich mit 21 für ein studium zu alt fühlen versteh ich jetzt nicht wirklich...

angenommen du wechselst im nächsten semester. dann bist du auch erst mit 24, oder 25 fertig. wegen den 3 Jahren unterschied sein Berufswunsch zu ändern ist idiotisch.

Du wirst 40 Jahre Arbeitstätig sein wenn alles gut geht. Da sind die 3 Jahre doch lachhaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Lehramt hat definitiv Zukunft und zu alt bist du m.E. noch lange nicht.

"DER Gehalt"?

Was spricht denn gegen eine Ausbildung? Da verdienst du sofort.