Erst Bankausbildung dann BWL studieren?

4 Antworten

Was ist dein Ziel? Wo willst du z.B. in 15 Jahren sein? Eine Bankausbildung halte ich heute nicht mehr für zeitgemäß und BWL ist ein Studienfach das total überlaufen ist. Darum mache dir erst mal Gedanken. Gerade Banken sind derzeit und in Zukunft noch mehr hohem Druck ausgesetzt. Ich habe im Freundeskreis selbst drei Banker, alle mit schwerem Burnout aufgrund hohen betrieblichen Drucks.

Du kannst doch ohne weiteres in einer Bank arbeiten und die berufsbegleitend (an der Fernuni z.B.) weiter bilden.

Auch die Bank hätte ein Interesse daran, dir innerbetrieblich eine Weiterbildung zu finanzieren.

jordanair99999
Beitragsersteller

Und wenn man nicht mehr in der Bank arbeiten möchte ???

DerHans  31.10.2017, 21:03
@jordanair99999

Dann ist das dein eigenes Privatvergnügen und du kannst nicht auf öffentliche Unterstützung hoffen.

Bankausbildung dauert 2 Jahre. Danach machen eigentlich alle ein Studium. In der Regel ist das berufsbegleitend.

mach einfach ein duales Studium

jordanair99999
Beitragsersteller

Hab die Bankausbildung fast fertig