Fühle mich in meiner Klasse unwohl. Was soll ich tun?

4 Antworten

Kenne ich. Visualisiere dir, welche Nahcteile und Vorteile deine Klasse auf Dauer bringt bzw., ob es sich lohnt in der Klasse zu bleiben.

Wenn es sich nicht lohnt, wechsle sie einfach. Ich ärgere mich immernoch, dass ich nicht in eine andere Klasse gewechselt bin. Ich spüre jetzt die Konsequenzen meiner ehemaligen Klasse, weil ich merke, dass ich durch eine andere Klasse auf einem höheren Niveau jetzt wäre.

Lea3210
Beitragsersteller

Okay... also du hättest im nach hinein lieber gewechselt?

Ich hab davor  auch angst. nämlich dass ichs noch ärger erwisch^^

WhoNose  12.11.2015, 23:15
@Lea3210

Ja, ich hätte lieber gewechselt. Mich könnte es auch gar nicht schlimmer erwischen, weil meine Klasse als die schlimmste des Jahrgangs bezeichnet wurde, haha.

Ich kenne mich zwar nicht perfekt aus, aber vielleicht kann du dich informieren, wie die Paralellklassen sind und dann Anfragen, ob du in die jeweilige wechseln darfst mit der Begründung, dass du dir z.B. ein höheres Lernniveau erhoffst.

Lea3210
Beitragsersteller
@WhoNose

Ich überdenke das nochmal!! Danke :)

Habe auch so ne doofe Klasse. Alle ärgern oder nerven einen und Lehrer bevorzugen immer einige Schüler. Ich ignoriere sie, so gut wie es geht. Zum Glück muss ich nur noch ein Jahr. Du schaffst das schon, viel Glück:)

Lea3210
Beitragsersteller

Danke, dir auch :-)

Ich erlebe es auch jeden Tag und das 7 Stunden lang ignoriere einfach und irgenwan haben die kein bock mehr.

Ich hatte auch ein sehr großes Problem mit meiner Klasse. Bin zum Oberstufenleiter gegangen, hab ihn einen Brief gegeben, in dem ich geschrieben hab, dass ich die Klasse wechseln möchte und das konnte ich dann auch. Das Problem war dann auch weg.

Lea3210
Beitragsersteller

hmm.. das hätte ich wohl früher tun sollen.. jetzt so kurz vor dem schluss tu ich mir da glaub ich auch nichts gutes...

WhoNose  12.11.2015, 23:10
@Lea3210

Welche Jahrgangsstufe besuchst du denn, wenn ich fragen darf?

senselesss  12.11.2015, 23:13
@Lea3210

Wie ich das von mir kenne, lerne ich in einer Klasse, wo ich mich mit den Leuten gut verstehe besser.
Ich wüsste jetzt keine Nachteile, außer der andere Lehrer ist nicht so toll.

Lea3210
Beitragsersteller
@WhoNose

8. dass ist in Österreich die letzte klasse... (12. in Deutschland??)

WhoNose  12.11.2015, 23:17
@Lea3210

Okay, wow, das ist deutlich spät...^^ ich fürchte zu spät. Wenn es dich zu sehr stört, kannst du wohl trotzdem wechseln, der Schulleiter wird nur etwas perplex reagieren

Lea3210
Beitragsersteller
@WhoNose

Ja... ich denk mir immer es sind gerade noch 6 Monate aber wenn dann mal wieder so vorfälle wie heute sind verzweifle ich..

WhoNose  12.11.2015, 23:32
@Lea3210

Gibts bei euch die Einführungsphase eig noch? Wenn du also noch fast zwei Jahre vor dir hast, lohnt es sich noch.

Lea3210
Beitragsersteller
@WhoNose

nö sowas haben wir nicht.. es sind ja zum Glück nur noch 6 Monate!

levent200g  12.11.2015, 23:07

ich habe auch die schnauze voll von meiner Klasse und würde auch am liebsten die Klasse wechseln :(

senselesss  12.11.2015, 23:11
@levent200g

Dann tue es! Keiner hält dich auf:)
In meiner alten Klasse hat keiner mit mir geredet, warum auch immer. Direkt nach dem wechsel haben die Leute aus der anderen Klasse innerhalb eines Tages mehr mit mir geredet als die andere in einer Woche.