Fühlen uns zueinander hingezogen, aber wir ignorieren uns...

12 Antworten

Du beantwortest Dir Deine Frage doch selber. Ist das ein Anzeichen, dass wir uns mögen? Also ich mag ihn. Das schreibst Du. Also ist die Frage zu Deinen Gefühlen doch klar beantwortet. Du musst nur noch herausfinden, ob er Dich mag. Wir leben übrigens im 21. Jahrhundert und nicht mehr im Mittelalter, es ist nach der Emanzipation durchaus erlaubt und auch erwünscht, dass die Frau "sich ranschmeißt".

Viele Männer bekommen nie die Frau ihrer Träume, einfach weil sie sich nicht trauen. Sie schrecken sogar zusammen, wenn "sie" sie anspricht.

Außerdem ist das Gehirn völlig blockiert, wenn man verliebt ist. Man handelt in etwa so, als wäre man verrückt und findet das auch noch klasse. Ein zugegebenermaßen herlicher Zustand, den ich jedesmal sehr genossen habe :) Aber wirklich hilfreich ist das nicht.

Geh die Sache vorsichtig an und erfülle ihm ein Klischee: Du brauchst bei irgendwas dringend Hilfe, weil Du das selber nicht kannst. Frag ihn, ob er jemanden kennt, der Dir dabei helfen kann oder ob er das kann. Aus unerfindlichen Gründen wirkt eine "hilflose" Frau für viele Männer wie eine Beruhigungspille, wenn sie verliebt sind. Sie schwingen sich tatsächlich dazu auf, ihrer Angebeteten der Held zu sein und das obwohl sie 5 Minuten vorher nicht ein vernünftiges Wort herausbrachten.

Was hast Du zu verlieren? Du kannst nur gewinnen, also denk Dir was aus. Willst Du Dein Zimmer neu streichen, ein Fahrrad reparieren oder sonstwas ganz schrecklich kompliziertes machen?

Keiner von Euch traut sich den ersten Schritt zu machen. den aus der anonymität heraus. So fühlt ihr euch sicher. keiner nimmt Stellung ein, keiner kann verletzt werden. Und noch schlimmer, keiner muss sich outen und zugeben, dass es da was gibt, geben könnte. Denn wenn es von der anderen Seite nicht erwiedert wird, dann wird es peinlich und man schämt sich. Es gibt nur eine Möglichkeit. Ansprechen. Und zwar nicht direkt auf das Thema und Deine Gedanken, sondern etwas vollkommen anderes. Bau Kontakt auf und lernt euch besser kennen. Ein gemeinsames Hobby? Irgendwelche ähnlichen interessen? So kommt ihr euch über einen ungefährlichen Weg näher, der bei anderem Verlauf, für keinen schädlich wird. trau dich einfach. ;-) Nur Mut. Grüsse

Offensichtlich habt ihr beiden einfach Angst vom anderen abgelehnt zu werden. Im Grunde wäre es für beide doch einfach, auf den anderen zuzugehen und ein Gespräch zu beginnen. In ein paar Minuten würde sich sicher abzeichnen, ob da Interesse vorhanden ist oder nicht. Ich denke, die Angst sich vor dem anderen zu blamieren, etwas Dummes zu sagen oder sich irgendwie dumm anzustellen ist größer als der Wunsch den anderen näher kennenzulernen. Manchmal ist es auch so, das man sich ein bestimmtes Bild von einem anderen Menschen macht und damit viele Vorstellungen und Wünsche verknüpft sind. Dieses Bild möchte man lieber nicht zerstören, indem man den anderen kennen lernt und feststellt, das der auch seine Macken hat. In jedem Fall stehst du dir selber im Wege und die einzige Möglichkeiet eine Antwort auf deine Frage zu bekommen ist, auf den Jungen zuzugehen und ihn einfach anzusprechen. Egal, wie das ausgeht, du kannst auf jeden Fall stolz auf dich sein, den Mut gehabt zu haben und für die Zukunft lernst du, das du aktiv sein must, wenn du etwas bzw. jemanden kennenlernen willst. Also, ergreife die Initiative! Viel Glück! MUT tut GUT! Gruß HowTOBeHappy

Offen gesagt ist es ein Zeichen dafür, dass ihr beide Euch zwar mögt, beide aber zu unreif sind um eine Partnerschaft auf zu bauen.

Wenn mir nämlich bewusst ist, dass der Andere wahrscheinlich genauso ungern alleine ist wie ich, dann wäre mir klar das ich dem Anderen helfe, indem ich das Wort ergreife.

Es gibt die Möglichkeiten, sich ein Leben lang an zu schauen, was dazu führen wird, dass man über kurz oder lang das Interesse am Anderen verliert, da man nie mehr vom Anderen erfährt oder das man sich gegenseitig anspricht.

Das Schlimmste, was einem hierbei passieren kann, ist das ich vom Anderen mehr erfahre, aber vielleicht nur eine Freundschaft anstatt einer Beziehung entsteht.

Nur anschaun ist allerdings gleich sinnvoll, wie den ganzen Tag in den Spiegel zu schaun.

johmarie  26.02.2010, 23:39

oh nein wie schrecklich! ich hab davon gehört, dass es menschen gibt die aus schüchternheit die wahre liebe verpassen... aber man will sich doch als frau nicht so dranschmeißen! das geht ja auch nicht.

RedPhantom  27.02.2010, 02:29
@johmarie

und als kerl will man gleich nur ..cken ja das schon ne krux mit m kennelernen ^^

Also, ich empfinde das so: Dieses ignorieren ist kein wirkliches ignorieren, denn sicherlich jeder von Euch beiden würde nur allzugern auf den Anderen zugehen, hat aber Angst, zurückgewiesen zu werden, und sich sein Hingezogen nur eingebildet zu haben. Mit anderen Worten, es scheint Unsicherheit zu sein, ob der Andere tatsächlich genauso empfindet, wie man selbst. Im Grunde ein sehr schönes Gefühl, wenn beide so behutsam - nicht nur mit sich selbst, sondern auch mit Anderen sind, und Angst auch vor vielleicht einer blöden Anmache haben, da hat man oftmals nur eine Chance - und wenn die dann aus Unsicherheit vertan wird, hofft man lieber auf ein Zeichen mehr - oder das der Andere den ersten Schritt macht - man wills ja nicht versauen...