fühle mich hilflos?

Schlimmerweise würde sie mich in Schutz nehmen, aber das möchte ich nicht, das habe ich nicht verdient.

4 Antworten

Das hört sich nach ernsthaften Problemen an.

Zuallererst würde ich dir empfehlen, in aller Ruhe mit deiner Mutter zu reden.

Danach solltest du definitiv in Therapie gehen. Dafür brauchst du dich auch nicht zu schämen oder so, da viele Leute in Therapie müssen, weil sie Probleme haben.

LG

Hallo,

ich beziehe mich mal nur auf "Ich weiß nicht wohin mit mir" - Ich kann Dir das www.Sorgen-Tagebuch.de empfehlen. Dort kannst Du offen schreiben und hast immer den gleichen Menschen, der Dir antwortet. Weil hier geht das schnell unter und Du scheinst gerade dringend mit jemandem reden zu müssen.

Ansonsten gibt es natürlich die Telefonseelsorge, die ist komplett anonym.

ZionsDaughter  19.09.2024, 00:18

Oh mein Gott, wie schön ist das denn mit dem Sorgentagebuch! Das kannte ich ja noch gar nicht!

Nachtkindchen  19.09.2024, 00:26
@ZionsDaughter

Ich habe da seit Jahren ein Tagebuch und kann bisher wirklich sagen, dass die Antworten auch immer sehr wohlwollend und wertschätzend und lieb sind. Und wenn man das Gefühl hat, irgendwie passt es nicht, wird direkt gewechselt und man muss sich nie unwohl fühlen. Ich habe auch schon dahin gespendet, trotz dass ich nur Bürgergeld bekomme. Weil ich das wirklich toll finde.

Manchmal kann man gerade kein neues Tagebuch erstellen, dann einfach alle paar Stunden mal reinschauen, das ändert sich auch immer wieder dann.

Wenn ihr euch sonst eigentlich gern habt, ist eins der wichtigsten Dinge darüber zu sprechen, nur so können die Wunden bei euch beiden heilen.

Du kannst ihr ja mitteilen, dass du deswegen in Therapie gehen willst (Impulskontrollstörung möglicherweise, wenn du öfter unkontrollierte Wutausbrüche hast) und ihr könnt gemeinsam den Weg anpacken. Meistens, wenn man so schnell emotional überschießt, heißt das normalerweise du bist nicht so widerstandsfähig momentan und dann gibts meistens noch einige andere Dinge, die dich belasten. Bin mir sicher, dass sich eine Therapie lohnen würde. Für dich und eurer Beziehung wegen. Außerdem wirst du dich dadurch auch viel besser kennenlernen und was noch wichtiger ist - du lernst dich selbst verstehen und kannst es dadurch auch deiner Mutter näher bringen. Gemeinsam kämpft es sich immer besser als alleine.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Traumazentrierte Fachberatung nach DeGPT, Akutpsychiatrie

Hi,

es gibt weitere Stellen, an die Du schreiben kannst.

www.krisenchat.de

www.telefonseelsorge.de

Die Caritas bietet wie andere auch oft kostenlose psychologische Beratung an! Auch das findest Du im Internet.

Es gibt vor Ort Krisendienste, die findest Du im Internet.

Da hier unklar ist, worum es geht, würde ich die "Ernährungshinweise" aus einer anderen Antwort erstmal hinten anstellen! Schau mal, wie Du wieder in Balance kommst, innerlich, psychisch. Wie Du es verarbeitest, was geschehen ist.

Menschen machen Fehler! Was genau passiert ist, weiß ich nicht, wenn Du es ehrlich bereust, und an Dir arbeitest, wirst Du vielleicht dahin kommen, dass so etwas nicht mehr vorkommt.

Ich konnte heute nichtmal arbeiten gehen und überlege gar, zu kündigen.

Ich hoffe, Du wartest damit ab, Du brauchst doch vermutlich den Job! Und Arbeit kann ablenken, bitte überlege alle Schritte in Ruhe! Auch das mit der Selbstanzeige! Genau abwägen, was wirklich hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung. Ich lese, recherchiere, beobachte.