Angst davor ewig Single zu bleiben?
Ich bin nun schon 6!! Jahre Single und habe Angst ewig alleine zu bleben. Ich mache auch sehr wenig dafür, dass ich kein Single mehr bin. Ich kann dies aber schlecht ändern und teils fühle ich mich wohl. Doch die Angst bleibt. Wer kennt das auch und kann mir Tipps geben??
13 Antworten
Ich kenne einige Leute, die auf Dauer Single sind und so schlecht leben die auch nicht damit. Warte einfach ab, was die Zukunft bringt und versuche Dir, das Leben angenehm zu machen. Aber Du musst schon auch etwas tun, wenn Du Dein Singleleben ändern willst.
Also mein Kumpel ist auch schon jahrelanger single und will das auch nicht ändern.... Ich habe mich damals in meiner Single Zeit ziemlich schnell bei Dating Plattformen angemeldet und bin immer wieder mal auf ein Date gegangen, wenn mir danach war. Wenn du dich soweit gut fühlst, dann passt das doch... Irgendwann wird vielleicht die richtige vor dir stehen und dann wird sich sowieso alles ändern :-)
Hart gesagt aber die Wahrheit ist dass jeder der unfreiwillig Langzeitsingle ist selbst an seiner Situation Schuld ist.
Es liegt alles in deiner Hand und du hast jede möglichkeit dass zu ändern.
Irgendwann sieht man es den Menschen auch an, die immer in 'Lauerstellung' sind, die immer darauf warten, dass etwas passiert. Entspanne dich, lebe im JETZT. Genieße Momente und Agenblicke und warte nicht krankhaft darauf, dass etwas passiert. Mache dich frei von 'Gedanken'. Schöne Dinge passieren meist, wenn man nicht damit rechnet. Hast du Hobbies? Umgebe dich mit Gleichgesinnten. Beim Sport oder beim Hobby kann man sich austauschen, reden. Da werden die meisten Kontakte geknüpft.
ich kenne einen der ist 47 und bisher Single also steck nicht den Kopf in den Sand sondern geh auf Frauen zu. Andererseits hat ein Singleleben auch einen Vorteil nämlich man ist frei, brauch keine Kompromisse einzugehen, kann machen was man will etc.