Fühle mich eingeschränkt (Islam)?

12 Antworten

Du suchst einen Muslim, der die Vereinbarkeit von Islam und Jurastudium rechtfertigt?

Ich bin Sleptiker des Islam und ich habe mir auch dein Video nicht angesehen. Aber wie erklären sich deine Lehrer dann das?

Muslimische Juristenvereinigung - Forum Recht und Islam

Die dürfte es dann ja nicht geben. Anscheinend haben dir deine Lehrer ihre persönliche Meinung als offiziellen Standpunkt verkauft.

Lächerlich die Versuche vieler, dir deine Religion ausreden zu wollen.

Ich bin Atheistin.
Ich seh es ganz einfach: Religionen bereiten der Menschheit nichts mehr als Probleme. Und ich finde wenn dich etwas wie eine Religion hindert, deinen Traum zu erfüllen, dann läuft gewaltig was falsch.
das ist meine Meinung.
ich sage jedem Menschen das er tun und lassen soll was er für richtig hält und wenn das Studium für dich das richtige ist dann mach es.
es gibt weit aus wichtigere und bedeutsame Dinge auf dieser Welt als die Religion.
unpopular opinion aber ist so.

Germaghribiya  25.07.2021, 11:53

Gefährliches Gedankengut, was du hier verbreitest, nach dem Motto, jeder soll tun und lassen, was er für richtig hält. Krass! Dann kann ein Mörder ja bei dir nicht bestraft werden, der tut ja nur, was er für richtig hält. Dann soll er das ja machen? Oha!

Pinkcup  25.07.2021, 19:44
@Germaghribiya

Wow 😂 genau darauf war das bezogen oder? Man kann auch mal wieder zu viel rein interpretieren.

Und selbst wenn du einer Religion angehörst bedeutet es nicht das du automatisch kein Mörder bist. Denk mal nach 🤦🏽‍♀️

Stingraylp  25.07.2021, 03:15

Bin selber Meinung.

Man soll sich in der Diaspora an die hiesigen Gesetze halten, das steht auch in der Charta des ZMD.

Die "richtigen" Videos anschauen.

Das höre ich zum ersten Mal.

Tja, was soll man dazu sagen. Islam eben.

Und das mit totalen Einschränkungen hättest du eigentlich wissen müssen. Auch, das viele total unsinnig sind. Vielleicht ist der Islam doch nicht der richtige Glauben für dich.

Wenn du Jura studieren willst, dann solltest du das auch tun, viel Erfolg dabei.

Noch ein kleiner Tipp. Pierre Vogel ist ein Salafist, du solltest wirklich nichts von ihm lernen.