Fühle mich als hätte ich Jugend und Chancen verpasst, was tun?

5 Antworten

Ich verstehe, was du meinst. Ich werde jetzt bald 19 und habe ein ähnliches Gefühl. Wenn ich darüber nachdenke, was ich im letzten Jahr gemacht habe, da fällt mir auch nicht so viel ein.

Es ist aber gut, dass man sich Gedanken macht und auch erkennt, dass man etwas ändern möchte. Aktuell denke ich darüber nach, etwas neues zu machen. Vor ein paar Jahren hörte ich mit Vereinssport auf und wurde mein eigener Trainer, nun habe ich aber ein Interesse für Kampfsport entwickelt - dort werde ich ein Probetraining machen.

Einfach machen, nicht denken.

Tu Dinge, die du sonst nicht machst. Egal, womit du anfängst. Und wenn es nur ein Spaziergang in einer Gegend ist, wo du noch nicht warst.

12345lolololol
Beitragsersteller

Super, vielen Dank. Gut zu wissen, dass man da nicht der einzige mit ist :)

MeinCtutW88  19.04.2022, 11:41
@12345lolololol

Du gehst bestimmt auch nicht auf Partys, oder?

Ist zumindest bei mir der Fall. Da redet die Gesellschaft einem schnell ein, dass die Zeit eigentlich zum Feiern da ist - die Zeit ist aber dafür da, um Spaß zu haben. Es spielt keine Rolle ob dir Feiern keinen Spaß macht, tu einfach etwas was die glücklich macht!

12345lolololol
Beitragsersteller
@MeinCtutW88

Ja, eher selten. 😅 Deswegen habe ich mich auch iwie von meinen Freunden auseinander gelebt. Also automatisch. Aber ich weiß nicht, wie ich Gleichgesinnte finden kann.

Ich bin mittlerweile 20 Jahre alt und denke seit einigen Tagen über die letzten 2-3 Jahre meines Lebens nach.

Eine gute Sache ...

... und nun denke an Deine Zukunft. Sie ist das Einzige was Du noch aktiv gestalten kannst.

12345lolololol
Beitragsersteller

Ja da hast du natürlich recht, ich muss mich wieder mehr auf die Zukunft fokussieren und gucken was ich besser machen kann, danke :)

Wie stehts denn um dich beruflich? Ausbildung/Studium?

Ich denke was dir wirklich helfen würde, ist ein Ortswechsel.

Ich hab erst mit 22 angefangen zu studieren und bin dafür in eine andere Stadt gezogen. Beste Zeit meines Lebens....

Ich habe etwas wichtiges gelernt:

Meine Vergangenheit ist vorbei, sie ist abgeschlossen und ich kann sie nicht mehr ändern. Aber das was heute passiert, das was morgen und übermorgen passiert, dass liegt in meinen Händen! Die Zukunft liegt in meinen Händen!

Also blicke ich nicht zurück, sondern schaue auf das hier und jetzt und wie ich das Beste daraus holen könnte!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Vielleicht ist es an der Zeit, dass Du Deine eigenen Wege in Bezug auf eigene Wohnung ( eventuell in einer Stadt - muss ja nicht gleich eine Großstadt sein ) gehst. Dann hättest Du sicher auch mehr Angebote, wie Vereine, Fitnessstudio ect.

12345lolololol
Beitragsersteller

Das stimmt. Vielen Dank! :)