wie teuer ist das leben in hoboken,bzw wieviel müsste man verdienen,um dort normal leben zu können?

2 Antworten

Ich würde mir doch lieber mal Gedanken machen, da ihr nicht verheiratet seid, wie DU dorthin kommen möchtest...nur weil Deine Freundin einen Job und hoffentlich auch die Greencard und Arbeitserlaubnis hat, bedeutet das für DICH erstmal gar nichts...

Im Übrigen ist New York sowie auch die Suburbs und umliegenden Gegenden SEHR teuer....und es ist ja auch eine Frage...wie weit Deine Freundin gewillt ist, MORGENS und ABENDS an KM zurückzulegen um zur Arbeit zu kommen bzw. nach Hause zu kommen. Ein deutscher Stau und deutsche Entfernungen sind nämlich NIX in den Staaten...ich weiß dies ganz gut, ich habe 25 Jahre dort gelebt und pendle immer noch zwischen Deutschland und den USA!

Meistens sind die Vororte einer Großstadt ( Vorort ist bis zu 2 Stunden entfernt) relativ billig im Gegensatz zu der Stadt...

Aes2013  27.10.2015, 21:40

Wenn man zwei Stunden entfernt wohnt schon... Also so ist es zumindest in Amerikanischen Immobilien Websiten, oder leben sie zwei Stunden von NYC in einem Vorort?

youarewelcome  06.11.2015, 21:18
@Aes2013

Es ist HIRNRISSIG sich eine Wohnung 2 Std. vom Arbeitsplatz entfernt zu suchen, das wären täglich 4 Stunden Fahrerei...sonst gehts noch oder?? Wann hast Du denn dort gelebt...???Oder nur Immowebseiten studiert??? Das glaube ich nämlich eher!

youarewelcome  12.10.2015, 14:04

In und um NY ist NICHTS RELATIV BILLIG!