Fühl mich schlecht weil ich nach der Trennung jemanden kennengelernt habe und interessiert an ihn bin?

5 Antworten

Hallöchen gesagt.

Das sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe die Du aber zusammentust.

Das Vergangene

  1. Du und Dein "Ex" seid wieder auseinander, weil er es beendet hat und Du es ebenfalls nicht als erstrebenswerte Beziehung (wenn man davon bei 2 Wochen überhaupt reden kann) angesehen hast. Zum Glück habt Ihr beide es früh genug beendet.
  2. Das Leben geht weiter, wie ja auch keinerlei Verpflichtungen mehr bestehen und er sich auch nicht verletzt fühlen kann.

Heute und vielleicht auch die Zukunft:

  1. Ist doch schön, wenn Du einen netten Chatpartner hier kennengelernt hast, das nennt sich schlich "glücklicher Zufall".
  2. Was ist denn daran verwerflich, wenn man da auch Interesse aneinander entwickelt?

Deine Selbstvorwürfe?

  • Bist Du irgendjemandem rechenschaftspflichtig? Nein.
  • Was ist denn bisher wirklich "Schlimmes" passiert? Noch ist es ein sich Kennenlernen und nicht mehr.
  • Wo ist da auch nur der Hauch eines Verhaltens bei Dir, das irgendwie als negativ zu betrachten wäre?

Mein Rat: Mach genauso weiter, Du tust nichts Falsches, sondern versuchst nur nach einem gescheiterten Beziehungsversuch wieder weiterzumachen wie zuvor. Wüsste nicht das es irgendwelche Vorschriften dafür gibt wie lange man nach jeder Beziehung warten sollte? Wie soll das gehen, sagst Du dann dem möglichen Mann Deiner Träume ... "sorry, komm doch noch mal in einer Woche vorbei?"

Genieße die Situation, baut Euer Verhältnis so gut als möglich aus und vor allem lernt Euch noch besser kennen. Vielleicht ist die noch räumlich Distanz sogar dabei förderlich.

"Er tut Dir gut" ... warum also dieses Gefühl hinterfragen?

Lieben Gruß aus Berlin

Deine Frage kannst du jetzt nicht mehr löschen oder löschen lassen, denn du beschreibst den Mann, den du hier kennengelernt hast und der dich anhand deiner Fragen wieder erkennen wird. Er kann das auch lesen.

Auch ein anderer Account nimmt nicht die Ähnlichkeit deiner Beschreibung weg, wo man dich erkennen kann.

Du bist von deinem Ex getrennt und dann hast du alles Recht der Welt, andere kennenzulernen und solltet ihr tatsächlich in Real zusammenkommen, dann haben Expartner nichts da zu suchen.

Du bist frei und kannst machen was du willst und wenn du gleich sofort nach der Trennung losgehst und dir jemand suchen würdest.

Was du tun sollst? Das Thema mit deinem Ex abhaken und nach vorne schauen und

beim nächsten Mal, nicht deine Probleme oder Sorgen auf derselben Plattform zu schreiben, wo du jemand kennenlernst.

Ontario  22.07.2021, 11:06

Hake deinen Exfreund ab, auch wenn die Trennung erst einen Monat zurückliegt.

Wenn du einen neunen Freund gefunden hast, sei froh darüber und mache dir da keine Gedanken, weil sich das so kurz nach einer Trennung ergab.

Freue dich darauf und geniesse die neue Bekanntschaft.

Da du nur 2 Wochen mit dem Exfreund Kontakt hattest, kann man sowieso nicht von einer Beziehung sprechen.

Du musst dich auch gegenüber niemanden rechtfertigen. Das Leben läuft so, wie es läuft. Für den einen positiv, für den anderen eben nicht.

Aber jetzt hab ich jemanden auf gute Frage kennengelernt, der mir eigentlich nur helfen wollte aber seit gestern schreiben wir sehr sehr viel und haben auch geredet.

Du weißt schon, dass er das wahrscheinlich mitliest...?

Da kannst du auch mit ihm direkt über deine Sorgen schreiben anstatt hier Fremde nach Rat zu fragen... ^^'

Ich denke auch nicht, dass er dich als B... abstempeln würde.

Maddy04
Beitragsersteller

Das ist ein anderer Account. Und ich rede mit ihm schon darüber und ich weiß das er nicht so von mir denkt aber ich fühl mich selbst blöd

Maddy04
Beitragsersteller
@Yuena

Naja weil dann meine Eltern und Freunde bestimmt denken: "Jetzt hat die schon wieder einen Freund

Yuena  10.01.2021, 17:19
@Maddy04

Na und? Das geht sie doch nichts an, was du machst? Das ist dein Leben. Sollen sie das doch denken?

Als ob deine Familie und Freunde nicht so drauf waren/sind.

Christian1201  10.01.2021, 17:51
@Maddy04

Der Vergleich hinkt, wenn Dein Ex Schluss gemacht hat, dann kannst Du nichts dafür.

Du warst mit dem anderen nur zwei Wochen zusammen, das war also nichts ernstes in meinen Augen. Und den anderen zu treffen geht ja wegen lockdown nicht so schnell also genieß einfach dass ihr euch gut versteht und mach dir kein Kopf

Wieso abbrechen wenn's gut läuft.

Dann hast du dich eben wieder schnell verguckt. Ist doch ganz egal.

Maddy04
Beitragsersteller

Aber da denkt ja meine Familie und Freunde bestimmt: "Jetzt hat die schon wieder einen"

Veryratlos  10.01.2021, 17:10
@Maddy04

Kann denen doch egal sein. Und dir kann egal sein was die denken. Wenn es dir gut tut dann tut es dir gut.

Turbomann  12.01.2021, 20:05
@Maddy04

liebe Maddy04

du bist noch jung und es ist deine Entscheidung und dein Leben und manchmal passt es eben nicht zwischen zwei Menschen und dann trennt man sich.

Man kann sogar - aus verschiedenen Gründen- nicht nur einmal bei der Suche Pech haben, deshalb bist du noch lange kein Mädel, das für jeden zu haben ist.

Du bist in dem Alter, wo man entscheiden kann,was man macht und egal was du machst,vorher genau hinzuschauen, welche Auswirkungen es haben kann, wie du dich entscheidest.

Wenn es zwischen euch passt, dann geniesse es.