Fuchs rennt einem gezielt hinterher,was tun?

4 Antworten

Das wird wohl ein Jungfuchs gewesen sein. Diese haben mit Menschen noch keine negativen Erfahrungen gemacht und sind noch sehr neugierig. Möglich ist auch, dass der Fuchs schon mal von Menschen gefüttert wurde und er Dich anbetteln wollte. Angst brauchst Du vor dem Fuchs nicht zu haben, denn Angriffe von Füchsen auf Menschen sind bisher noch nicht dokumentiert worden und dass der Fuchs Tollwut hatte ist auch ausgeschlossen, denn die Tolwut gibt es seit über 10 Jahren nicht mehr bei uns.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

DarkDragon117
Beitragsersteller

na klasse aber das war meine erste begegnung mit einem fuchs daher habe ich erstmal die beine in die hand genommen,und habe dabei 3 sachen noch dazu verloren ^^"

Aufpssen nicht das der Tollwut hat haha

Luftkutscher  06.07.2016, 08:00

Es gibt bei uns keine Tollwut mehr.

Die haben angst vor uns. Es sei denn er hatte Tollwut, dann musst du ihm aus dem weg gehn auch wenn er brav scheint

DarkDragon117
Beitragsersteller

angst hatte das viech von mir definitiv nicht soviel ist sicher,das gegenteil ist eher der fall gewesen

lenchen246  28.03.2023, 06:17
@DarkDragon117

Oh je, ich glaub ich hätte auf der Straße vor Angst alles zusammen geschrien.. hab vollstes Verständnis für dein Handel. Nicht das er dich angreifen wollte, kann auch gefährlich werden. Leg dir Pfefferspray zu

Also entweder bist du Schneewittchen oder das Vieh hatte Tollwut.

bei Tollwut werden die Tiere "zutraulicher" und auch aggressiver

Luftkutscher  06.07.2016, 07:59

Es gibt bei uns keine Tollwut mehr!

Tamash  06.07.2016, 12:32
@Luftkutscher

Vllt ist das so

Man muss berücksichtigen, dass es immer Ausnahmen gibt

Luftkutscher  08.07.2016, 09:42
@Tamash

Ausnahmen gibt es nicht, denn die Tollwut ist bei uns definitiv erloschen! Es gibt somit garantiert keinen einzigen Fuchs bei uns, der an der Tollwut erkrankt sein könnte.

DarkDragon117
Beitragsersteller

was hat das mit schneewittchen zu tun ?

Tamash  06.07.2016, 00:24
@DarkDragon117

In der Disney-Verfilmung rennen Scharen von Tieren dem Schneewittchen hinterher