Hund und Fuchs

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann durchaus sein, dass ein Fuchs, der aus einem Wurf von diesem Frühjahr stammt, noch etwas neugieriger und weniger vorsichtig als ein Altfuchs ist. So gesehen kann es schon sein, dass er wenig Scheu zeit. Möglicherweise war es auch ein Fuchs, der die Nähe von Menschen gewohnt ist und deshalb wenig scheu war. Angst brauchst Du weder um Dich noch um Deinen Hund haben. Tollwütig war er garantiert nicht und einen Hund würde ein Fuchs nie angreifen. Ja und was die Abstammung betrifft: Hunde und Füchse sind zwar um ein paar Ecken miteinander verwandt, aber der Hund stammt definitiv vom Wolf ab und nicht vom Fuchs.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Der Hund stammt mit Sicherheit nicht vom Fuchs ab - aber dies kann man selbst ergoogeln! Seltsam, dass der Fuchs dem Hund nachlief! Entweder war er krank (z..B. Tollwut) , zu jung und unerfahren oder wollte euch von etwas (Junge) vertreiben! Du solltest deine Beobachtung dem zuständigen Revierjäger Bescheid geben! Wenn du es nicht weißt, kann man es über die Polizei herausbekommen!

Nein, Hunde stammen vom Wolf ab. Nicht von Füchsen. Also entweder hat der Fuchs Tollwut, aber das hättest du sicherlich bemerkt, denn dann hätte er deinen Hund auch gebissen. Es kann ab sein, dass es ein Babyfuchs war und seine Mutter nicht gefunden hat oder sie gestorben ist. Jetzt könnte er natürlich Anschluss suchen. Erkundige dich bei Experten.

Irgendwo glaub England war ein Fuchs mit einem Hund befreundet. Sie trafen sich regelmäßig zum spielen und der Fuchs besuchte den Hund auch zu Hause.

Es gibt immer wieder Freundschaften zwischen Tieren. Rabe und Katze, Dackel und Löwe etc

Klingt komisch, da Füchse normalerweise einen großen Bogen um Mensch und Hund machen. Eventuell ist er Krank oder ausgehungert. Gesunde Füchse würden Hunde nicht angreifen, andersrum aber schon. Nein, Hunde stammen stammen von Wölfen ab, das sollte man aber wissen! ....