FTP Zugang auch zu anderen Ordnern (Ubuntu Server)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es denn eine Fehlermeldung dabei? Steht etwas im Log?

Ich vermute mal, dass etwas mit den Ordner Berechtigungen nicht in Ordnung ist.

Siehe

mompf03231
Beitragsersteller

Ja, die Zugriffsgenehmigung war nicht richtig und ich konnte es mit chmod beheben (vielleicht lag es daran dass ich den ordner mit sudo erstellt habe). Eigentlich hatte ich das auch der Frage hinzugefügt und eine Benachrichtigung bekommen, dass die Frage aktualisiert wurde, aber sie wurde wohl doch nicht ergänzt

Danke!

julihan41  02.01.2022, 12:31
@mompf03231

Ja, Ordner, die mit sudo erstellt wurden, sind maximal lesbar für andere, aber nicht schreibbar.