Frühzeitig nach kaiserschnitt entlassen?amsonsten hund wo unterbringen?

6 Antworten

Naja, so ein Krankenhaus ist kein Gefängnis, insofern wirst du dich natürlich auf eigene Gefahr selbst entlassen können - theoretisch.

Nach einem Kaiserschnitt kannst du das aber vergessen, da du nicht in der Lage sein wirst, auch nur ohne Hilfe aus dem Bett aufzustehen.

Dich um einen Hund und noch um ein Neugeborenes zu kümmern, ist in den ersten Tagen wirklich unmöglich.

Ich hatte beim ersten Kind selbst einen geplanten Kaiserschnitt. In den ersten zwei Tagen nach der Geburt konnte ich nicht alleine aufstehen, nicht alleine pinkeln, mein Kind nicht wickeln und nur ein paar Schritte gehen. Sogar mein Kopfkissen aufschütteln war eine echte Herausforderung.

Nicht zu vergessen: egal wie die Geburt verläuft, du blutest danach aus einer handtellergroßen Wunde, die erst einmal heilen muss. Wochenbett halten ist wichtig!

Frag beim örtlichen Tierheim nach, viele nehmen kurzfristig auch Pensionshunde auf.

Am gleichen Tag nach Hause? Nach einer Narkose? Ich denke das dich niemand festhalten kann, aber ob du dein Baby mitbekommst? Keine Ahnung.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das du dich schlecht bewegen kannst, jede Bewegung tut dir weh.... wie willst du dich da um Kind und Hund kümmern?

Frag Nachbarn oder Freunde... selbst nach den 5 Tagen die man im Krankenhaus ist wirst du dich nur sehr schwer um Kind und Hund kümmern können, zumindest nicht alleine....

Tierheim, Tierpension wurde schon genannt....

1. Tierheim fragen
  2. Tierpension suchen
  3. bei Kleinanzeigen inserieren!
  4. Hypothetisch kann dich niemand dort festhalten, aber es kann sein, dass du einfach noch nicht laufen kannst. Schmerzen können schlimm sein nach Kaiserschnitt und deine Gesundheit geht vor.

Jedes Tierheim hat eine Tiersammelstelle da können Tiere kurzzeitig untergebracht werden.

Kosten für ein Hund weiß ich nicht aber in Berlin kam es pro tag für eine Katze um die 10,50€.

Wenn das nicht in Frage kommt gucke nach Privatpersonen die den Hund zusich nehmen können findet man im internet verhäuft.

Ich schliesse mich an - nach einem Kaiserschnitt kannst du rein koerperlich nicht nach 1 Tag nach Hause. Ich habe mich fruehzeitig entlassen lassen, aber das war nach 3 Tagen, und nicht jeder Mutter nach Kaiserschnitt geht es gut genug das zu koennen.