Frühlingsgedicht Ideen?

2 Antworten

Suche nach „was reimt sich auf ...“ Es gibt mehrere Seiten, die Reime anbieten.

Probiere auch mal aus, wie es klingt, wenn sich jede zweite Zeile reimt.

Die Vögel fangen an zu singen,
der Frühling kommt, der Winter geht.
Es ist die Wärme, die sie bringen,
die Kälte wird vom Wind verweht.

Ich finde dein Gedicht ist richtig gut bis jetzt 👍

Andere Ideen wären:

Der Bach taut auf, er kommt wieder in Lauf

Alles ist am Sprießen, wir können genießen

Die Sonne warm, die Luft noch kühl, das gibt ein schönes Gefühl

Etwas besseres fällt mir auf die Schnelle jetzt auch nicht ein. Vielleicht googlest du mal nach Frählingsgedichten und holst dir "Inspiration". Du kannst ja aus verschiedenen Gedichten immer nur einzelne Verse übernehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der gerne anderen Rat gibt