Früheste Geborene Person die Ihr kennt (Freunde, Familie, Bekannte usw.)?

4 Antworten

Eine alte Dame aus der Verwandtschaft ist vor ein paar Wochen mit 102 verstorben. Eine alte Lehrerin, unverheiratet, weil das früher so Vorschrift für Lehrerinnen war, hat sie mal erzählt.

Hmmm. Ich wurde kurz nach meiner Geburt von meiner Uroma im Arm gehalten, die 1899 geboren wurde. Sie ist aber ein Jahr später gestorben. Daher weiß ich nicht, ob das zählt. Meine andere Uroma, die noch gelebt hat, als ich in die Schule gekommen bin, müsste 1902 oder 1903 geboren worden sein. Ich schätze, das sollte zählen.

Von den noch lebenden Personen ist es mein Großvater, Jahrgang 1938.

Meine Nachbarin. Die ist 1929 geboren.

Unter den derzeit noch lebenden ist das mein Onkel, 1927 geboren.