Früherschein Teuer?

Die Frage hat sich erledigt, danke für alle Antworten

2 Antworten

Das ist völlig normal und man sollte damit rechnen, wenn man den Führerschein macht. Ich persönlich bin 5 Mal durch die praktische Prüfung gefallen (der blanke Horror).

Fahrlehrer wollen meiner Erfahrung nach nur das Beste für ihre Schüler und haben genug andere potentielle Kunden. Die haben schon ein Interesse daran, dass ihre Schüler schnell und gut durchkommen. Hast du trotzdem Bedenken, würde ich an deiner Stelle aber in der Fahrschule fragen ob du nächstes Mal die Prüfung mit einem anderen Fahrlehrer fahren kannst oder schlicht die Fahrschule wechseln. Manchmal passt es menschlich einfach nicht. Würde mir auch so gehen, wenn mein Fahrlehrer mich "anmeckern" würde.

Deine Mutter wird sicher Verständnis dafür haben und wenn nicht, solltest du ihr mal die aktuellen Durchfallquoten zeigen. Faktisch einfach unwahrscheinlich direkt beim ersten Mal und mit minimalen Fahrstunden zu bestehen 🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WaterCow
Beitragsersteller

Danke für die Antwort:)

ftranswers  02.09.2023, 14:23
@WaterCow

Kein Ding :) Viel Erfolg bei der nächsten Prüfung! Gelassen bleiben und auf dein Können vertrauen.

Die alte Drecksau, wie du ihn nennst, wird jetzt noch mal richtig an dir verdienen. 3 Doppelstunden, das ist hart. Du kannst ihn fragen, ob nicht 2 reichen, aber ich fürchte er wird darauf bestehen und du hast keine Wahl. Good luck !