Ist es normal 2 Monate auf die praktische Prüfung zu warten (Führerschein)?

3 Antworten

Die Fahrschule vergibt nicht die Termine für die Prüfungen, sondern die Prüfer von TÜV/DEKRA usw.

Dank Fachkräftemangel auch in diesem Bereich sind die Termine nun einmal knapp und man muss länger warten. Hier zeichnet sich das selbe Bild ab wie bei Fachärzten und Handwerkern, dass man länger warten muss, bis die Sachen erledigt werden können, die man erledigt haben will.

Also ich finde es auch zu lange. Ich hatte meine Prüfung ganz spontan sogar, 3 Tage nach meiner letzten Fahrstunde. Kann aber natürlich sein, dass keine anderen Termine frei sind und dann hast du einfach Pech gehabt.

Bei uns gibt es die Termine in 1-2 Wochen. Dein Fahrlehrer teilt dich ein, also sprich mit ihm.