Ohne Mittagsschlaf den Tag überleben?

4 Antworten

Versuche, deinen Schlafrhythmus etwas zu verändern. das geht aber nicht an einem tag, dein körper braucht zeit, sich daran zu gewöhnen. da du noch zur schule gehst, geh ich mal davon aus, dass du morgens nicht so extrem früh raus musst?! zwing dich mal, auf den mittagsschlaf zu verzichten und geh dafür abends statt um 23:00 um 21:00 ins bett. die ersten paar tage wird es dir schwer fallen aber dein körper gewöhnt sich in einigen tagen daran. seit ich kinder habe, hab ich mich mittlerweile an maximal 5 stunden schlaf pro nacht gewöhnt, der teilweise noch unterbrochen wird und mache natürlich keinen mittagsschlaf ;)

das problem kenn ich ,

ich schlafe auch zu gerne nachmittags ;)

jedoch kann ich das auch nicht immer machen ;)

versuch mal abend früher ins bett zu gehen, denn wenn du nachmnittag immer schlafen musst zeig dir dein körper eigentlich das er zu wenig schlaf hat..

das solltst du dringen ändern;)

un wenn du unbeingt nachmittag schlafen musst, dann schlaf nur 30 min

das ist nämlich so aufgeteilt das dein körper 10 min zum einschlafen hat, 10 min zm richitgen schlafen, und 10 min dann wieder zum langsamen wach werden ;)

kleiner tipp, trink mehr Wasser und essen nachmittags mal einstück obst denndas liefert wieder energie, as dein körper ja braucht.

Lg Jara ;)

wahrscheinlich bist du relativ jung weil du 23 uhr spät findest. In der Pubertät bzw. in dem Alter ist das normal. Behalte das ruhig bei, wenn es dir so besser geht. Oder probiere früher ins Bett zu gehen und den Mittagsschlaf wegfallen zu lassen oder nur kurz (30min) zu halten

Lg

Früher ins Bett gehen. Ist zwar ne Umstellung, aber dann brauchst du den Mittagsschlaf irgendwann nicht mehr.