Früher im Zimmer?

8 Antworten

Ich wurde als Kind nicht bestraft, weil ich wirklich nie Mist gebaut habe. Aber ich würde das nicht als Strafe ansehen. Man kriegt mehr Schlaf und ist am nächsten Tag ausgeschlafen. Eine Strafe wäre es eher eine Stunde früher aufstehen zu müssen.

Satiharu  12.01.2023, 09:10

Bist du Vater/Mutter?

Die Strafe geht halt auch darum, dass die Eltern Pause haben

Ausserdem gehen die wenigsten Kinder gerne schlafen, aber sie stehen gerne wieder auf.

speedjajxx  12.01.2023, 11:52
@Satiharu

Nein, ich bin 17.

Wenn man sich aber die Altersgruppe anguguckt, die von dieser Strafe am meisten betroffen ist (Teenies), erkennt man, dass die Mehrheit zwar wirklich gerne lange wach bleibt, aber ungern früh aufsteht. Auch wenn die meisten Kinder es erst nicht gut finden, müsste ihnen spätestens am nächsten Morgen klar werden, wie gut ihnen das getan hat. Ich selbst gehe freiwillig um 21 Uhr ins Bett, weil mir die Vorteile klar sind.

Satiharu  12.01.2023, 13:29
@speedjajxx

Dachte ich mir, dass du noch keine Kinder hast.

Als Teenie habe ich mir das nicht gefallen lassen.

Als Kind schon.

Völlig unpädagogisch.

Das Zimmer sollte ein sicherer Rückzugsort sein und ein Buch oder Handy der Stressregulation dienen, nicht der Bestrafung.

Ja nur dass es bei mir ein Verbot war den Nintendo 64 einzuschalten^^

Nein, niemals. Solch unsinnige Strafen gab es bei meinen Eltern Gottseidank nicht.

Hallo

Aber natürlich, nur dass damals noch keiner oder kaum jemand, ein Handy hatte

LG

profanity  12.01.2023, 08:57

In meiner Kindheit gab es tatsächlich noch gar keine Mobiltelefone. Herrje, bin ich alt... 🤣

profanity  12.01.2023, 09:27
@Bolzendreher74

Richtig. Unser "Smartphone" war die Telefonzelle und unser "WhatsApp" der Briefkasten. 🤣