Mit 14 um 20 Uhr schlafen gehen?

6 Antworten

Ich bin auch 14 und gehe um 22Uhr ins Bett, meisten schaue ich da noch TikTok wobei meine Eltern das nicht wissen. Selbst meine 11jährige Schwester geht um 20:45 Uhr ins Bett. Du solltest deinen Eltern klar machen dass du es nicht so willst. Ihr könnt ja zwei Tage Probe machen und wenn du am nächsten Tag Müde bist haben sie gewonnen.

Flix08
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, aber sie wollen sich auf das Probeweise Testen nicht einlassen…

Hallo zusammen, ich (14) bin im Moment nicht zufrieden mit der Situation um 20 Uhr ins Bett gehen zu müssen. Jedoch sind meine Eltern nicht kompromissbereit.
Ich soll um 20 Uhr ins Bett und dann theoretisch nur bis 21 Uhr lesen und dann schlafen

wo sind sie da nicht kompromissbereit? Du musst um 20 Uhr ins Bett gehen - das ist dir zu früh. Als Kompromiss darfst du bis um 21 Uhr noch lesen. Und wenn du dann im dunklen noch leise Musik hörst, wird keiner was dagegen haben. Die wollen nur nicht dass du nach 20 Uhr noch fernschaust, vorm Computer sitzt etc.

Jedoch bin ich in letzter Zeit sowieso immer erst um kurz 21 Uhr überhaupt ins Bett gegangen und dann noch länger am Handy

und genau das ist das Problem - du hälts dich dann noch mit dem Handy wach... die zeit werden die auch mit einplanen.

Also als aller erstes liebe ich deine Ausdrucksweise und Argumentation! 😂🤪 Zweitens kannst du doch genau diese beiden bei deinen Eltern anwenden mit Informationen, die du dir im Internet aus seriösen Quellen angeeignet hast. Alternativ kannst du dir nervige Verhaltensmuster, die bei Kindern auftreten, aneignen und somit deutlich machen, weshalb altersgemäße Regelungen von Vorteil sind.

Flix08
Beitragsersteller

Dankeschön, schreiben war schon immer meins😅 Könnte ich mal probieren

Wann musst du denn aufstehen. Ich würde bedenken wann ich morgens aufstehen müsste und bestenfalls 10 Std Schlaf einplanen. Deine Eltern haben recht, sie wollen doch auch nur dein bestes…

Flix08
Beitragsersteller

Ich muss aktuell um 6:10 aufstehen, bin jedoch morgens auch wenn ich lange wach bin top fit. Danke für den Kommentar

vanessakatze  13.11.2022, 21:57
@Flix08

Das schaffst du aber nicht dauerhaft. Mach doch einfach was du willst eine Zeit lang und übernehme die Verantwortung als Experiment - wenn deine Noten gut bleiben & du körperlich weiterhin fit bleibst werden deine Eltern schon einverstanden sein.