Früh zusammenziehen?

Dazu wären noch die doppelten Wohnungskosten.

3 Antworten

Es gibt zwar immer das Risiko das man, wenn man zusammen wohnt, nach einiger Zeit feststellt "Das klappt so nicht mit uns, nicht mit uns als Paar/ nicht mit uns als Wohngemeinschaft".... Aber ich denke das dieses Risiko größer ist wenn man noch recht frisch zusammen ist.

Wohnt man nicht zusammen, haben beide die Möglichkeit ihren eigenen Rückzugsort aufzusuchen um sich abzuregen/ um zu entspannen/ um auch mal ein bisschen räumlichen Abstand für sich selbst zu haben. Das kann durchaus praktisch sein.

Und was, wenn die Beziehung nach einigen Wochen oder Monaten, kurz nach dem Ende der "Honeymoonphase" bröckelt? Wohnt man zusammen wird eine Trennung etwas komplizierter und langwieriger.

Allerdings, man weiß sowieso seltenst von vorneherein ob die Entscheidung zusammenzuziehen gut geht oder nicht.

Nein euch steht theoretisch nichts im Weg ,solange ihr über 18 seid

BigXAlice
Beitragsersteller

Ja beide junge Erwachsenee

Kann gut gehen, kann auch schief gehen. Ich bin kein Fan davon, zu einer Person zu ziehen.

BigXAlice
Beitragsersteller
Ich bin kein Fan davon, zu einer Person zu ziehen.

Darf ich fragen warum?

KuroHotaru  21.11.2021, 14:17
@BigXAlice

Empfand ich immer als stressiger, als wenn man sich dann gemeinsam was neues sucht.