Fructis Schaden löscher- wirkt es wirklich?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein tut es nicht. Sicherlich besteht der Fructis Schaden Löscher (genauso wie viele andere Produkte auch) aus vielen Silikonen. Das Silikon klebt sozusagen die Splissenden deiner Haare zusammen und so wandert der Spliss immer höher, deine Haare brechen ab - und du merkst es nicht. Sie sehen gesünder aus, sind aber kaputter als du denkst. Deshalb sagen die ja in der Werbung immer ''Für gesund aussehendes Haar'' ;) Was du stattdessen tun kannst: Den Spliss beim Friseur abschneiden! Und dann vieeeel pflegen, achte darauf, dass in deinen Produkten die Inhaltsstoffe nicht mit ''-ane'' oder ''-one'' enden - das sind Silikone! Hoffe ich konnte helfen :)

syoss und fructis sind beide genauso schei*e für haare. meine friseuse hat mir das gesagt . ich hab selbst immer syoss genommen, hat sich super weich angefühlt aber eben nru außen. statdessen gehen sie innen kaputt. jetzt hab ich voll haarbruch! außerdem trocknet das deine kopfhaut aus und du bekommst schuppen. sie hats mir verboten zu kaufen (fructis und syoss ) und seit ichs nichtmehr nehme schuppen weg haarbruch wird weniger es war mal richtig schlimm! also kann ich nur davon abraten. nimm babyshampoo und noch einm tipp: die schwester meiner besten freundin hat eine bürste die zieht feuchtigkeit aus der luft und wenn du dir die haare (nicht heiß sondern lauwarm) föhnst und die bürste benutzt glättet die das automatisch. ist viel gesünder als glätteisen ;) lg layla <3

Wenn die Haare kaputt sind sind sie leider kaputt und kein Shampoo, Spülung oder Kur kann sie reparieren. Die Repair Serien, wozu auch die Schadenslöscher gehört sind voller Silikone, die sich dann um die Haare legen und sie gesünder erscheinen lassen. Unter den Silikonen sind die Haare aber noch genauso kaputt wie vorher. Was grad bei Spliss eher schlecht ist, da der wenn man ihn nicht abschneidet weiterwandert und wenn man ihn nicht sieht er das Haar somit noch mehr schädigt. Also hilft leider nur Haare abschneiden und dann besser pflegen, aber die ganzen Repair Sachen reparieren nicht.

nein wirkt nicht. solche produkte bestehen aus viel silkon, welches sich in den schäden und auf dem haar festsetzt. das haar sieht dadurch glänzend und gesund aus, ist es aber nicht. silikone pflegen nicht, im gegenteil. sie schaden dem haar auf dauer nur noch mehr. kaputte haare im sinne von spliss kann man nicht reparieren, das muß abgeschnitten werden. kaputte haare im sinne von trockenheit kannst du mit feuchtigkeitsshampoo und -spülung behandeln, empfehlenswert wären auch ölkuren mit z.b. jojobaöl oder arganöl.

das bringt aber alles nichts, wenn du weiterhin glättest und föhnst.

Luardess  15.06.2013, 11:59

glätten braucht kein mensch. nimm deine haare so wie sie sind, pflege sie anständig, damit du gesunde lange, glänzende haare hast, um die man dich später beneidet und du komplimente dafür bekommst. das ist sehr viel mehr wert, als kaputte, stumpfe, abgebrochene franseln, die niemand sehen mag ( und wenns soweit ist am allerwenigsten du ) und die einen ungepflegt aussehen lassen.

Nein, ich selbst habe die Spülung davon jetzt eine längere Zeit ausprobiert und ich habe überhaupt keine Verbesserung festgestellt. Klar, meine Haare haben sich schön weich angefühlt, aber ich hatte eher das Gefühl das es meinen Haaren gar nicht gut tut. Außerdem sind auch Silikone drin enthalten. Ich würde dir raten erstmal die kaputten Haare abzuschneiden.. ich weiß oft bringt man das nicht übers Herz aber ich habe es vor kurzem auch gemacht. Am Anfang kam ich überhaupt nicht mit meinen kürzeren Haaren klar doch solangsam bin ich froh sie abgeschnitten zu haben. Ich habe mir von Alterra eine Spülung (ohne Silikone) zugelegt und benutze seit längerem schon Babyshampoo. Damit komme ich eigentlich ganz gut klar. Außerdem benutze ich 1 Mal die Woche eine Olivenöl Haarkur. Diese darfst du aber nicht in den Ansatz schmieren sondern nur in den Spitzen und in den unteren Längen.

Versuche deine Haare so wenig wie möglich zu glätten und zu föhnen. (ich weiß ist ziemlich schwer, ich kann es auch nicht sein lassen :p)