Macht glätten die Haare kaputt? Hilfe

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

glätten ist wirklich schlecht für die haare. hitzeschutzspray hilft vielleicht ein bisschen, aber im grunde bringt es nicht viel. viele hitzeschutzsprays sind grundsätzlich nicht gesund für die haare.

natürlich kommt's aber auf die quantität an. einmal im monat glätten werden deine haare verkraften. aber je öfter du es machst, desto schlechter ist es für die haare. gerade, wenn du starke locken hast, wirst du außerdem auf einer hohen stufe glätten müssen (d.h. sehr heiß), was ebenfalls nicht gut ist. die haare werden strapaziert, haben spliss, brechen ab...

was du machen kannst? dich mit deinen locken anfreunden.wenn du "mit deinem typ" arbeitest und nicht dagegen, erstparst du dir sehr viel mühe und bist zudem außergewöhnlich.

hast du mal probiert, dir die haare glatt zu föhnen? du kannst auch versuchen, deine locken zu "gestalten". wenn du z.b. mit lockenwicklern arbeitest, kannst du dir die größe deiner locken aussuchen.

bein friseur kann man die haare chemisch glätten lassen. du kannst dich ja mal erkundigen, ob das was für dich wäre.

die hände lassen solltest du von produkten, die nach dem glätten mehrere tage glatte haare versprechen. die sind sehr schädlich für die haare.

Das passiert nur, wenn du es viel zu heiß machst. Da kann die Struktur kaputt gehen.

Die Haare gehen vom Glätten tatsächlich kaputt. Du musst dir ja einfach vorstellen, dass du sie mit diesem heißen Eisen quasi "verbrennst", aber zu ernsthaften Schäden kommt es nur wenn du es öfter machen willst.

Wenn es nur für ein mal ist, geht Haare glätten noch klar, wenn du aber vor hast es täglich zu machen, würde ich dir einfach Mal davon abraten. Am Ende sind sie sonst ganz kaputt und brüchig, und das ist ja auch nicht schön.

Frag doch einfach mal deinen Friseur, ob er noch andere Möglichkeiten kennt um dein Haar zu glätten. :)

BTW: Ich für meinen Teil habe selbst ganz glatte Haare, ohne auch nur eine Welle, und ich würde es mir wünschen Locken zu haben. ;)

LG Albtraumkind

Ich glätte mir die haare schon seit zwei jahren mit nem glätteisen,klar Spliss bekommt man davon aber wenn man ein Hitzschutzspray verwendet kann man das minimieren. Man sollte das Glätteisen auf keinen fall höher als 180 Grad stellen und ca alle 8 Wochen Spitzten schneiden gehen und bei einmal in der Woche oder einmal im Monat

SuperwomanMS
Beitragsersteller

Glättest du Sie jeden Tag?

lucy2606  18.06.2013, 15:53
@SuperwomanMS

nein 2 mal in der Woche,wenn du ein gutes Glätteisen hast hält das auch mehrere Tage

du kannst hitzespray von syoss kaufen und vor dem glätten auftrafgen