fruchtfliegen inder christstollen verpackung :-(

7 Antworten

Ich würde den nicht mehr essen...aber das mußt wissen. Vor ein paar Wochen habe ich eine Sendung über Parasiten gesehen, was die im Körper alles verusachen...

Es kann sein, dass die Taufliegen (das ist der richtige Name für diese Art) schon Eier in den Kuchen gelegt haben für die nächste Generation. Ein Weibchen kann bis zu 400 Eier legen.

Das ist nicht besorgniserrgend. Die Eier sind nicht giftig und so winzig, dass sie den Geschmack des Kuchens nicht beeinträchtigen werden.

Vielleicht hast Du Glück und die Fliegen noch vor der Eiablage erwischt. Du musst selbst wissen ob Du den Kuchen noch essen willst oder nicht.

Wie gesagt, schädlich sind die Eier nicht, sind nur Proteinzugaben! ;o)

Du kannst sie trotzdem noch essen, die versäuchen ihn nicht. ;-) Aber in der Verpackung muss ja irgendein Loch gewesen sein, mir ist sowas noch nie passiert...

Die Eier sind so klein, dass man sie nicht sehen kann. Und Fruchtfliegen leben nicht sooo lange, die legen schnell. Mir wäre der Gedanke daran zu eklig.

lass das gesundheitsamt bei der firma vorbei fahren. so geht das ja ma überh<upt nicht

KaeteK  01.11.2014, 11:00

Richtig lesen! Sie hat den Stollen selber gebacken...

Nyaruko  01.11.2014, 11:05
@KaeteK

Das kommt davon, wenn man nur die Überschrift liest.
Also er/sie/es hat wahrscheinlich richtig gelesen, zumindest das, was er/sie/es gelesen hat ...