aeg santo 1600-7 e(Einbaukühlschrank), Probleme mit vereister Rückwand.

2 Antworten

Hallo ReinerK

Überprüfe die Türdichtung indem du ein Zeitungsblatt einklemmst und daran ziehst. Das machst du rundherum und merkst dann wenn die Dichtung an einer Stelle nicht gut abdichtet. Ist die Dichtung in Ordnung dann entferne die Innenbeleuchtung und beobachte den Kühlschrank. Wenn die Innenbeleuchtung nicht abschaltet dann läuft der Kompressor zu oft.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Kann viele Gründe haben..... :

Du musst darauf achten, dass das Kühlgut im Schrank die Rückwand nicht berührt. Sind die Dichtungen ok und schließen gut ab?
Ist der Kühlschrank von hinten ausreichend belüftet und nicht verschmutzt ?

Wurde der Kühlschrank komplett abgetaut ? Es kann vorkommen, dass die Ablaufrinne für das Kondenswasser durch Eis verstopft wird.

Wird der Kühlschrank sehr häufig geöffnet ?