in welche richtung muss man schrauben, um die verschraubung bein einem kühlschrank zu lösen

4 Antworten

links gehts lose und nach rechts feste, mit dem Uhrzeiger immer fest und gegen den Uhrzeiger los.... Es gibt aber auch Außnahmen,nämlich das Linksgewinde, das wird es aber am Kühlschrank nicht geben....

Gegen den Uhrzeigersinn. Merkregel: Die Richtung der Uhr ist FEST im Gedächtnis verankert also drehst Du eine Schraube auch soherum Fest. Ausnahme: Linkes Pedal beim Fahrad, das geht andersherum damit es sich beim FAhren nicht losschraubt...

alle Schrauben haben ein Rechtsgewinde, also festdrehen nach rechts, öffnen nach links. Nur bei Verschraubungen im Zusammenhang mit Gas werden Linksgewinde eingesetzt, da ist es umgekehrt

normalerweiße nach links