Frodo und Sam?
Ich wollte euch Mal fragen was ihr über den Herr der Ringe Film denkt, kommt es euch nicht auch so vor als ob Frodo und Sam gay sind?
(Natürlich weiß ich daß es zu Tolkiens Zeit (und heute auch noch) das nicht bedeutete das man zusammen mit einem ist nur weil man z.b ihn auf die Haare küsst, aber wer das Buch gelesen hat kann meine Frage vielleicht nachvollziehen, denn wen ich mich Recht erinnere sagt Sam in die zwei Türme:" ich liebe ihn, ja ich liebe ihn".)
Ich selber finde das sie ein süßes Paar währen und war ziemlich enttäuscht als Sam am Ende doch eine Hobbit Frau geheiratet hat.
Ich hoffe ich habe niemanden mit meiner Frage verletzt, wen ja schreibt mich an und wir können das regeln👍🏽
16 Stimmen
7 Antworten
Die Gefühle der beiden sind im Buch und im Film brüderlich oder freundschaftlich gemeint. Allerdings finde ich du hast durchaus Recht damit dass es so wirken kann und ich finde auch sie würden gut zusammen passen, immerhin haben sie wirklich viel zusammen durchgemacht und halten zusammen egal was passiert. Das kann man also entweder als sehr gute Freundschaft bzw brüderliche Beziehung oder eben als romantische Beziehung interpretieren.
Samweis hält sehr stark zu Frodo, aber er ist nicht in ihn verliebt. Samweis heiratete später Rosie, und Frodo kann als (ehemaliger) Ringträger nicht mehr lieben.
War bei allen Ringträger so. Der Ring ersetzt einen Ehepartner, man könnte ihn als einen Fetisch bezeichnen.
Die hängen nur sehr aneinander - haben ja auch viel zusammen durchgemacht.
Ich glaube Sam und Frodo sind verliebt und sind zusammen und beide sind ist bisexuell
Ich liebe ihn bezieht sich eher auf brüderliche Gefühle. Frodo ist ein Waisenkind und hat nur noch seinen Onkel Bilbo.
wow das Frodo nicht mehr lieben kann wusste ich gar nicht! Danke für diese Antwort!!