Der Herr der Ringe - Hobbits

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Herrn der Ringe gab es verschiedene Lösungen. Für Wideshots wurden kleinwüchsige Double verwendet (mit Darstellermasken). Wo es möglich war, wurden höhere Holzwege verlegt, auf denen die Größeren gehen sollten. In der Szene in Die Gefährten, wenn Frodo bei Gandalf auf dem Wagen mitfährt (im Auenland), sitzt Frodo teifer, und hat Stoffbeine auf seinen Richtigen liegen, wenn Arwen Frodo vor den Schwarzen Reitern rettet, hat sie bloß eine Stoffpuppe in den Armen. Das und viel mehr wird in den Extras der SEE erklärt. Die sollte man als Fan gesehen haben. Wenn du noch Fragen hast, wie es in einer bestimmten Szene gemacht würde, schreib das einfach drunter, ich hab nicht genug Zeichen, um das alles zu Erklären.

MfG

SolarstomAG

Also das sind aufjedenfall erstmal Kleinwüchsige und ich glaub auch dass das nachbearbeitet wurde ... bei den anderen Personen wurden wahrscheinlich auch welche genommen die größer sind damit der "Kontrast" größer ist :)

Aristella  22.03.2014, 19:46

Nein, Kleinwüchsig sind die Schauspieler wirklich nicht... die sind alle um die 1,70.

Der Zwergenkönig im Hobbit ist im realen Leben fast 1,90m groß.

TheJakoha  23.03.2014, 00:32

Das Bild ist eines der wenigen, wo man die Gesichter von Menschen und Hobbits so deutlich zugleich sieht.

Buecherwurm00
Beitragsersteller

Ich weiß nicht genau ob das stimmt. http://i.imgur.com/QtaoI.jpg Zum Beispiel auf diesem Bild stehen die "Großen" hinter den Hobbits und dem Zwerg, obwohl es, wenn das auf Wikipedia stimmt, eigentlich anders herum sein müsste. Außer sie haben die Hobbits mit dem Computer eingefügt......