Mappen oder Ordner für die Uni (Organizations Tipps)?
Hey,
ich frage mich gerade, was besser ist.
Grundsätzlich hatte ich vor für jedes Fach einen eignen Ordner am Ende zu haben mit allen Notizen zu den einzelnen Modulen..(6 Semester)
Aber ich frage mich gerade wie man das während der Uni macht.
Soll ich für jeden Kurs eine eigne Mappe anlegen und am Ende des Semestern die Zettel in den dafür vorgesehenen Ordner tun oder soll ich mir einen allgemeinen Ordner mit trennblättern holen, wo ich die Kurse abgrenze..
Habt ihr Tipps? Ich bin ein stift papier Kind, dass heißt das so online alles machen für mich nicht das richtige ist!
2 Antworten
Jedes Mal den Ordner mitzuschleppen wäre sehr anstrengend. Ich habe meine Kurse nur ein mal in der Woche, daher habe ich für jeden eine dünne Mappe, und die wird am Ende auch nicht so voll. Außerdem nimmt ein Ordner sehr viel Platz ein und wenn du im Hörsaal bist, wirst du keinen Platz dafür haben, auch wenn du nur kurz was einheften möchtest oder so, wird es sehr nervig.
Und falls die Mappen wie bei mir 2,50 € kosten und du 10 Kurse hast, dann schreib vielleicht nicht auf jeden mit Edding den Kursnamen, damit du sie im nächsten Semester wiederverwenden kannst. :)
Hahahaha ja genau, ich wollte mir diese klebe dinger holen, die man so draufkleben kann. Dann könnte ich das jedes Semester neu benutzen und müsste mir keine neuen mehr kaufen :)
Was ich liebe sind Mappen, die am Rand gelocht sind und man sie somit in einen Ordner heften kann. Die gibt es in allen möglichen Ausführungen. Das ist schön modular, man kann den ganzen Ordner mitnehmen, aber auch mal einzelne Mappen, oder mal nur 3 Mappen, mal 5 und alles ist immer schön beisammen und thematisch getrennt.
Jo also das mit der Mappe hat ich auch vor..Ist glaub wirklich die beste Lösung!