Lehrerin besteht auf teures Material

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also der eindruck sollte dir dabei egal sein. finde das unverschämt von der lehrerin. nicht jeder hat immer das geld für so teures zeug u das hat auch nix damit zu tun, wieviel dir deine kinder oder die schule wert sind. denn günstige stifte werdens ja wohl auch tun! ansonsten soll die schule den kram zur verfügung stellen

ich würde mit ihr persönlich sprechen. sag ihr dass du dir das einfach nicht leisten kannst. ich mein, was will sie dann machen? wenn sie dafür kein verständnis hat, ist sie im falschen job

Deal, sie bezahlt die Differenz!

Wenn sie rumzickt, geh zur Schulleitung und in kleineren Städten kannst Du auch zur Lokalzeitung marschieren.

Es kommt auf die Begründung im einzelnen an. Wahrscheinlich hat die Lehrerin Gründe, über die kann man (aber nicht unbedingt hier) diskutieren. Denn pauschal lässt sich das nicht beantworten. Leider.

Systemuser  18.09.2014, 17:54

Umsatzbeteiligung beim weit und breit einzigen Händler?

jurafragen  18.09.2014, 17:57
@Systemuser

Es gibt sogar Lehrer, die organisieren "Sammelbestellungen" bei Taschenrechnern, die sich schon beim ersten Blick als schlechtes Angebot hrausstellen. alles schon erlebt.

Ignorieren...

Zu meiner Schulzeit wurde es Mode, dass Heft- und Bucheinschläge (wieder) aus Papier sein mussten. Blöd nur, wenn im Elternhause ein Vorrat von Kunststoffeinschlägen lagert, der noch für die nächsten zehn Jahre reicht.

Gab auch zu Beginn eines jeden Jahres wieder Diskussion, bis die Frage war, was sinnvoller ist. Die bereits vorhanden Umschläge sinnlos in den Müll zu werfen und Papier zu nehmen, oder die alten Umschläge aufzubrauchen.

Ein Kunstlehrer bestand auf dem Deckweiß einer bestimmten Firma. Dann war da noch ein Lehrer der keine Patronenfüller mehr wollte, dann gab es einen Lehrer der auf den Papierblöcken links und rechts einen Rand wollte und und und...

Rufe die Lehrerin an und frage höflich nach, weshalb sie bei den Kindern die teuren Stifte im Unterricht fordert. Frage sie auch, ob sie sich nicht vorstellen könnte, dass Stifte in der Preiskategorie so manche Familien finanziell überfordern könnte. Hilfreich wäre auch, wenn du vorab im Netz über Stiftung Warentest Infos über die normalen und die teuren Stifte einholtst, denn wenn sie mit einem Argument um die Ecke kommt, was nicht den Tatsachen entspricht, hast du gleich Gegenargumente zur Hand. LG Elfi96

eltern123456
Fragesteller

Informiert über die teuren Stifte habe ich mich schon,ich dachte sie hat bestimmt ihre Gründe.Die einzigen Vorteile die vom Hersteller angeführt werden sind: Liegen den Kindern gut in der Hand. Sehen appetitlich (kein Scherz) aus. Riechen schön nach Bienenwachs