Fritzfon X6 oder Gigaset CL660HX?

2 Antworten

Beide sind gut, ABER, mit dem Gigaset werden voraussichtlich nicht alle Funktionen laufen, da auf dem Sektor noch vieles nicht normiert ist.

Daher meine Empfehlung: mit FRITZBox auch FRITZFon

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit vielen Jahren habe ich bei mir FRITZ!Boxen im Einsatz n

TraumJulian1
Beitragsersteller

Vielen Dank für die antwort. Inwiefern, welche Funktionen meinst du genau?

Die FB hat einen AB integriert, das stimmt. Ich würde dir zu einem Fritz-Fon raten.

Und warum das große X6? Wenn du nur bisschen telefonieren willst, dann reicht doch auch das M2? Oder mit etwas mehr Luxus das C6.

TraumJulian1
Beitragsersteller

Hab vor 20 min X6 und c6 mal in der Hand gehabt, finde beide handlich gut. Beim Gigaset nachts hat man ne Beleuchtung ist auch nicht verkehrt, weiß nicht ob das FritzFon das auch hat?

Kenshin663  16.07.2024, 19:23
@TraumJulian1

Haben alle. Das Fritzfon bietet sogar ein "Nachtlicht". Da dreht das Ding einfach das Display voll auf und du hast eine Art Taschenlampe.

TraumJulian1
Beitragsersteller

Ok warum nicht Gigaset? Aus welchen Grund? Kann beide Endgeräte ja egal an welchen Router benutzen?

Kenshin663  16.07.2024, 19:25
@TraumJulian1

Gigaset hat, seit Siemens das weggegeben hat, Qualitativ ziemlich abgebaut. Ausserdem lässt sich ein Fritzfohn besser an einer FB betreiben da die Geräte ja komplett aufeinander abgestimmt sind.

TraumJulian1
Beitragsersteller
@Kenshin663

Ok und was ist wenn ich irgendwann einen anderen Router mir hole und nicht von Fritzbox? Z.b. da es ja nun jemanden neuen bei Fritzbox gibt, ob die Fritzboxen dann noch so hochwertig sind ist eine andere Frage.