FritzBox Anrufbeantworter laut abhören

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die Frage ist seltsam. Ich versuche es dennoch:

die Fritzbox hat keinen Lautsprecher, daher gibt es auch an der Fritzbox keine Möglichkeit, Geräusche zu produzieren. Aber der Anrufbeantworter erzeugt Mp3-Dateien auf der Fritzbox, welche über Fritz!NAS oder als Mail an den PC abgespielt werden können. Anleitung hier:

http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/6_Anrufbeantworter-der-FRITZ-Box-einrichten-und-bedienen/

Wie schon beschrieben, hat die FB keine Lautsprecher.

Wenn Du ein Fritz!Fon hast, wird Dir ein Anruf optisch am Telefon signalisiert, auf Knopfdruck kannst Du dann auch per Telefon-Lautsprecher die Nachricht abhören. Das funktioniert auch mit den meisten Gigaset-Telefonen, ggf. auch mit anderen DECT-Telefonen.

Verstehe das Problem aber auch nicht wirklich...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen