Fritzboxrepeater Verbindung verbessern?

3 Antworten

Da ich für beide meiner Geräte eine LAN Verbindung benötigte habe ich mir einen 2. Repeater zugelegt

... wer einen den LAN-Port eines Repeaters zum Anschluss eines PC nutzt, sollte keinesfalls glauben, er hätte nun einen PC mit LAN-Anschluss. Es ist und bleibt eine WLAN-Verbindung (aber gerechtfertigt, wenn der PC keinen WLAN-Adapter hat).

die Repeater stören sich gegenseitig, wenn sie zu nah beieinander sind.

Entweder du ersetzt beide Repeater durch einen Repeater mit 2 Lan Anschlüssen oder du verwendest nur noch einen Repeater und schließt dort einen 5 Port Ethernet Switch an.

Lizxx170
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, testungsweise hatte ich nun einen Repeater rausgenommen, das Signal des anderen Repeater hat sich allerdings nicht verbessert, obwohl ich diesen mehrmals neu verbunden und auf die Werkseinstellung gesetzt habe. Das Problem wird sich also vermutlich nicht durch einen einzelnen Repeater beheben lassen.

Durch den Funkbetrieb stören sich beide Geräte untereinander.

Am besten nimm die Repeather raus und Erste sie durch einen Switch mit 5-8 Ports.

An diesen Ports hängst du deine Geräte mit LAN Kabel dran.

Danach sind die Probleme die du bei WLan hattest weg.