Fritz Box verliert alle 30 Minuten die Verbindung zum DNS-Server. Hat jemand Tipps, was das sein könnte?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie kannst du nachweisen, dass die Verbindung zum DNS abbricht?

schon mal einen anderen verwendet?
8.8.8.8 g Google dns
208.67.222.222 - opendns

mikeb93  05.02.2016, 14:39

Das kannst du entweder zentral am Router tun, oder am PC selbst. Teste erstmal, ob sich die Lage bessert, wenn du das nur am PC selbst änderst. Dazu müsst du in die Netzwerkadapter Einstellungen gehen und unter ipv4 dann deinen neuen dns eintragen. Bitte Google kurz danach wenn du nicht genau weißt wo

Seur010
Beitragsersteller

Kannst du mir vielleicht sagen, wie ich den Server ändern kann? Wäre hilfreich.

nimm einen anderen dns server.....