Fritz Box überhitzt?

7 Antworten

Nein.

Du kannst jeden anderen entsprechenden Modem/Router verwenden.

OK da bin ich nicht der einzige das ich auch sowas über Wärmeleitpaste gefragt habe.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Woher weißt du, dass sie überhitzt? Steht das im Error-Log?

Meines Wissens nach ist die Fritzbox passiv gekühlt, also fällt ein defekter Lüfter flach. Eine Wärmeleitpaste wäre nur vorhanden, wenn die CPU einen Kühlkörper besitzt und muss in der Regel aber nicht erneuert werden. Einfach irgendwo hinschmieren hilft nichts.

Ich denke, die Box steht entweder falsch (zu dicht an der Wand etc.) oder das Gehäuse ist verstaubt und es entsteht ein Hitzestau.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Kingnick13
Fragesteller

Die box steht auf meinem Tisch sollte eig kein Problem sein

temps liegen bei 75bis 90 Grad ca

Mein Receiver kennt das sehr gut. Es gibt einiges das man darunter stellen kann, das ein Gitter ist und so Luft bringt wäre ein Test, ob es das ist.

Hast du nichts kleines Nimm den Backrost z.b.

Sonst Teewärme Untersteller. Servierten Box (umgedreht)

Egal was vorher daten sichern!

Kingnick13
Fragesteller

Hab sie schon unterm ventilator stehen

Im simmer wenn sie wieder extreme Ausfälle hat werd ichs mal mit nem zusätzlichen Lüfter probieren

Wo soll die Wärmeleitpaste denn bitteschön hin?

Vielleicht hilft es einfach mal etwas Platz um die Fritzbox zu schaffen und mal den Staubsauger an die Kühlschlitze zu halten.

Woher weißt du denn, dass sie überhitzt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler mit 10 Jahren Berufserfahrung 💾

Kingnick13
Fragesteller

Die box steht auf meinem Tisch sollte eig kein Problem sein

temps liegen bei 75bis 90 Grad ca