Fritzbox Passwort für Benutzeroberfläche vergessen - Hilfeeee!
Hallo :)
Ich habe letztes Jahr das Passwort der Fritzbox in unserem Haushalt ändern müssen, weil mein Vater ausgezogen war und wir von unserem Vertrag aus das Passwort ändern sollten. Allerdings hab ich das Passwort jetzt vergessen und bräuchte es um einen neuen Laptop zuzulassen. Ich kann die Werkeinstellungen nicht zurücksetzen, da ich nicht weiß, wie man das alles einstellen muss bzw. wie es eingestellt war, weil alles über diese Box läuft. Kann mir jemand sagen, wie ich sonst an das Passwort komme? Ich probiere schon den ganzen Nachmittag aus und werde langsam wahnsinnig :( LG Nikki
3 Antworten
Schau mal, ob du den Rechner mit einem LAN-Kabel an die Fritzbox anschließen kannst und dann keine Passwortabfrage kommt!
Ne, leider nicht, der will trotzdem das Passwort haben :(
Fritz!Box kurz vom Netz trennen
- innerhalb der nächsten 10 Minuten die Bentzeroberfläche aufrufen
- auf "Kennwort vergessen?" klicken
- auf "Werkseinstellungen wiederherstellen" klicken
Jetzt werden die Werkseinstellungen geladen und die Box startet neu.
Danach kannst du sie neu einrichten.
Wie jetzt?!
Wenn du meine Anweisung befolgst ist die Box zurückgesetzt - somit ist auch das Passwort weg.
Wo ist da das Problem?!
Ich müsste sie dann wieder komplett von vorne einrichten oder nicht? Dann sind ja alle Einstellungen weg, die gemacht wurden und das kann ich eben nicht...
Ohne ein Reset der Box geht's nicht 😫 Zudem benötigst du einen Startcode (1&1) bzw. Zugangsdaten deines Providers. Ich rate dir von eventuellen Softwaretricks ab. Ist alles knackbar nur ist das Gerät nicht mehr so 100% so wie vor der eventuellen Manipulation 😃👝
Ich kann sie ja eben nicht einrichten :(