Fritzbox-Kindersicherung austricksen

8 Antworten

Ich habe eine Lösung gefunden! Auch für die aktuelle Fritz!Box! (7490)

Hierfür müsst ihr einfach in einem Gerät von euren Eltern, welches dauerhaft Internet hat, in die Einstellungen gehen, dort ganz unten einmal durchklicken bis ihr die WLAN-MACAdresse sehen könnt. Dann geht ihr in den Gerätemanager auf "Netzwerkadapter" ; Doppelklick ; Erweitert ; Netzwerkadresse. Dort gebt ihr nun die Netzwerkadresse vom Gerät eurer Eltern ein (Solange eingeben, bis es nichts mehr zulässt) und schon wird die Fritz.Box denken, dass ihr das Geräte eurer Eltern seid!

Loris2001  22.07.2016, 14:36

Bei mir kommt dann immer die Fritz-Box meldung dad meine Online-Zeit aufgebraucht ist und ob ich ein Ticket einlösen will... Hast du vielleicht eine Lösung für das? P.s. Danke für deine Hilfe;)

Kaesestange123  22.08.2016, 17:36
@Loris2001

Naja, dann hat das Geräte, bei welchem du die MACAdresse herausgefunden hast, nicht unendlich Internet. Also wenn dein Vater z.B. ein Smartphone hat würde ich dir empfehlen dir das auszuleihen und das dann kurz abzufotografieren... sonst weiß ich auch nicht.

Kaesestange123  02.09.2016, 11:50
@Loris2001

Ups, der Trick geht nur wenn du eine LAN-Verbindung hast. Also hol dir ein Lan Kabel, mit der Ausrede, dass du dann besseres Internet hast (besserer Ping) und dann müsste es funktionieren.

Gebe dir die mac und ip deines Vaters einfach nach mac und IP andern googeln es gibt Programme die der alle Macs und IPS im localen Netzwerk anzeigen also findest du sie schnell herraus

Ich hab gewisse Lösungsansätze für dein Problem. Ich hatte die selben Probleme auch mit 10-16, hab zum Glück mir gewisse PC Kentnisse angelegt und habe damit die Nase vorn ;) wie lange Internet hast du denn am Tag und welche FritzBox? Dein Vater hat doch warscheinlich ein Passwort für die Benutzeroberfläche? Wenn ja gilt es dieses herauszufinden

preith
Beitragsersteller

ja ...aber wie bekomme ich dieses passwort heraus?

eineinhalb stunden interent ....wie finde ich den fritzbox-typ herraus?

onkeldieter  21.07.2012, 16:34
@preith

Steht normalerweise drauf bzw. auf der Verpackung

Wie du das Passwort herausfindest, dafür gibt es meherere möglichkeiten. Du kannst deinem Vater einen Keylogger unterschieben, das Passwort bruten (geht nicht bei jeder FritzBox) und für mehr möglichkeiten liest du dich am besten in Netztwerktechnik ein und besuchst einschlägige Foren (die ich hier nicht nennen kann). Wie würdest du denn deine PC Kentnisse einschätzen?

TOBschluessel  24.07.2012, 13:24
@onkeldieter

dann bleiben noch die nicht oder nur komplett zu löschenden logfiles in der box du alter hacker.. damit riskiert man eher den verlust des kompletten kabels richtung internet.. im falle eines keyloggers wäre das auch ein ziemlicher vertrauensbruch am vater.. also ich wär vorsichtig und würde notfalls eher das taschengeld für ne prepaid karte ausgeben..

Hallo preith, ich bin 14 Jahre alt und habe so ziemlich das selbe Problem bloß noch etwas verschärfter :) Bei mir ist noch ein MACadressen-Filter mit eingebaut. Vielleicht ist das bei dir nicht der fall und du kannst deine MACadresse ändern. ABER man wird das in der Konsole der Fritzbox sehen das eine neue MACadresse dazu gekommen ist. Ich würdee das also nur machen wenn deine Eltern nicht so sehr technisch begabt sind :D Es ist aber nicht ohne Risiko!!!

Wenn aber ein MACadressen-Filter drinne ist dann musst du wieder deine normale MACadresse verwenden um in das Internet zu kommen.

Die MACadresse änderst du bei jedem Gerät anders. -Beim Computer kannst du leicht die LANadresse ändern, aber die WLANadresse nicht :( -Bei dem Handy gibt es verschiedene Apps. Bei meinem IPod werde ich bald einen Jailbreak machen und mir dann per Cydia ,,MACProof" downloaden, damit ich meine MAC ändern kann. Bei Android-Handys gibt es verschiedene Möglichkeiten, von denen ich aber keine Ahnung habe, da ich noch nicht mal ein Smartphone habe wegen meinen Eltern (WTF) :(

Wenn ihr ein MAC Filter drinne habt gibt es für den Computer noch eine Möglichkeit mit BackTrack :) Das ist ein Live-Programm oder so... Dazu gibt es aber Videos :) Eines mit dem Titel ,,Macfilter umgehen mit BackTrack". Es dauert einige Zeit bis man sich da zurecht gefunden hat aber dann geht das eigentlich :D

Soooooooooooo..... Wenn dir das zu viel ist dann bleibt nur noch das Gespräch mit deinen Eltern, z.B. mit den Argumenten das du sonst ausgeschlossen wirst wenn sie nicht mal am Wochenende länger on sein darf. Wenn du gut in der Schule bist kannst du auch sagen das die Lehrer fast nur noch mit technischen Medien arbeiten und du z.B. deine Hausaufgaben und Termine nur noch über Facebook, WhatsApp, Twitter, usw. bekommst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :D :D :D

LG DekroPlay

Das geht ganz einfach, wenn du folgende Schritte befolgst:

1.Gehe auf Start und gib dort "regedit" ein und bestätige mit der Enter-Taste.

2.Navigiere dann an der linken Seite des Fensters zu:

Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4d36e972-e325-11ce-bfc1-08002be10318}

3. Dort findest du dann einige Ordner wie zum Beispiel: 0001 oder 0002. Öffne die driverdesc dateien in den Ordnern und suche nach deinem Netzwekadapter (Bei mir war es 0001;) ).

4. Öffne in diesem Ordner die Datei Networkadress. Falls diese nicht vorhanden ist kannst du sie über Rechtsklick>Neu>Zeichnfolge erstellen.

5. Ändere den Wert zu einer Mac-Adresse, welche die Fritzbox annimmt (Zum Beispiel die von dem Handy von einen eurer Elternteile ;) ).

6. Jetzt müsst ihr nur noch den Netzwerkadapter aus und wieder ein-schalten. Dies macht ihr indem ich auf der Taskleiste Rechtsklick auf das Netztweksymbol macht, auf "Netzwerk- und Freigabecenter" Klickt und dann auf der linken seite auf "Adaptereinstellungen ändern" anklickt. Dann macht ihr einen Doppelklick auf euren Netzwerkadapter und im sich öffnenden Fenster könnt ihr diesen dann de- und aktivieren.

FERTIG!

Ich hoffe es hat euch geholfen ;) !