Kindersicherung W-Lan umgehen.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den WLAN Einstellungen von der Fritz!Box, die Geräte auswählen und den Haken bei "Immer dieselbe IP verwenden" reinmachen.

ipjdehjvdiocio  13.04.2021, 18:25

und wenn sie die ip manuell am handy ändert?

ich kenne diese Fritzbox nicht im Detail. Du könntest natürlich das WLAN per Mac-Adresse nur auf die bekannten Geräte freigeben, wobei du das IPhone ausschließen kannst, aber dann hat dsie überhaupt kein Zugang mehr,.Ich weiss nicht, ob man diese Beschränkung zeitlich steuern kann, wage es aber zu bezweifeln

http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-7170/wissensdatenbank/publication/show/250_WLAN-Zugang-auf-bekannte-Geraete-beschraenken-MAC-Address-Filter/

@all Ihr habt ja schon recht. Aber reden hilft im Moment nicht viel. Wir hatten ja eine Reglung die Sie jetzt ständig umgeht. Sie ist 13 und mitten in der Pupertät. Wir kommen im Moment nicht an Sie ran. Ich bin auch kein Freund von unnötigen Verboten, da ich früher auch alles ausgetestet habe. Aber nun hab ich nun mal die Fürsorgepflicht. Sie hat sich von Ihren ganzen Freunden abgewendet und auch in der Schule katastrophal nachgelassen. Sie hängt nur noch auf Ihrem Zimmer in irgendwelchen Chaträumen. Im Prinzip hab ich ja die Pflicht Sie vor sich selbst zu schützen. Vielleicht sieht der ein oder andere mit 18, 25 oder 30. ja auch ein, das wenn man früher einiges anders gemacht hätte, es jetzt wesentlich leichter hätte. Mir geht es zumindest so. Und ich möchte meine Tochter so weit es geht beschützen. ICH BIN KEIN KONTROLLFREAK!

Also ich bin selber 18 und hatte bis vor einem Jahr so eine Sperre.

Ich muss sagen: Ich bekomme echt einen Würgereiz. Diese ganze "Ich-sperr-dein-Internet"-Sache wäre so herzlich sinnlos wenn man mal vernünftig reden würde.

Ich habe 3 Router und 2 Softwareprodukte umgangen - das war ein ewiges "Katz und Maus"-Spiel bis ich mich (viel zu spät) mit meinem Vater drüber unterhalten habe ;)

Man kann sich auch einfach zusammen hinsetzen und über eine Lösung reden statt Selbstständigkeit abzugewöhnen und Vertrauen zu verlernen. Das kann doch keine Lösung sein.

Hindern  08.12.2014, 17:29

muss ich dir zustimmen... das ist alles sinnlos... ich hoffe er kontrolliert nicht auch noch was sie sucht, um ihre privatsphäre zu zerstören und um ihre "sicherheit" zu gewährleisten... da krieg ich das kot*en

marinott  08.12.2014, 17:32
@Hindern

Mein Stiefvater hat sich damals sogar in meinen PC eingeloggt.

Ich hatte das Glück, das ich technisch sehr bewandt bin und ihm dann einfach mal eine Woche das Internet abgeschaltet hatte - aber sowas muss nicht sein.

Im Nachhinein hätte man einfach schon mit 14 beim ersten PC normal drüber reden sollen.

Was hat ihre Tochtet getan das sie ihr ihr Wlan sichern? O.o wie sie sich fühlen muss...