Fritz!Box Heim und Gast Netz mit gleicher SSID?

2 Antworten

Möglich ist es schon, gerade ausprobiert, aber das Haupt-WLAN überdeckt das Gast-WLAN, sodass immer nur das Passwort für das Haupt-WLAN angefordert wird, sowohl für Notebooks als auch für Handys. Es ist also keine gute Idee.

Woher ich das weiß:Recherche

CL50000680
Beitragsersteller

Ja das hab ich auch bemerkt. Manchmal kann man sich nicht anmelden. Doch es kommt auf das Gerät an. Am Handy eher schlechter. Am Rechner und Ps5 mußte man sich nur einmal anmelden. Und danach nicht mehr.

Hallo CL,

das wäre alles andere als sinnvoll, da sonst die Teilnehmer jedesmal schauen müssten ob sie auch den richtigen Key haben.

So wie du es gerne hättest mit 1 Zugang 2 Passwörter ist so nicht möglich.

Leg einfach das Gastnetzwerk sauber an, sodass du deinen Gästen zwar Netzwerk ermöglichst, es aber unterbindest dass sie mit deinen Geräten kommunizieren können.