FritzBox 7390, DTMF-Wähltöne übertragen?

1 Antwort

Die Töne werden vom Telefon und nicht von der FRITZ!Box erzeugt. Die Verbindung ist bereits eröffnet, wenn du aufgeforderst wirst, die Töne einzugeben. Dann hörtst du die Töne, die sind im hörbaren Bereich wie ein Gespräch und werden folglich übertragen. Also, wenn du die Töne hörst, dann werden sie auch von der Gegenstelle empfangen. Wenn es trotzdem nicht funktionieren sollte, dann liegt es am Telefon und nicht an der FB. (Es gibt einige wenige Telefone die die Wahltöne unterdrücken, wenn eine Verbindung bereits vermittelt ist).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit vielen Jahren habe ich bei mir FRITZ!Boxen im Einsatz n